Modern Combat 4: Zero Hour – Erste Eindrücke

von

Es ist schon erstaunlich, wie gut Spiele auf Mobilfunkgeräten mittlerweile aussehen. Wenn ich mich da noch an meinen Game Boy erinnere… Gamelofts Entwickler-Tagebuch in Videoform zu Modern Combat 4: Zero Hour zeigt, wie beeindruckend First-Person-Shooter auf Android- bzw. iOS Smartphones und Tablets aussehen können.

Modern Combat 4: Zero Hour – Erste Eindrücke

Man kann sagen was man will, aber optisch scheint der neueste Teil der Modern Combat-Reihe aus dem Hause Gameloft wirklich voll und ganz überzeugen zu können. Persönlich hatte ich bisher immer ein wenig mit First-Person-Shootern auf meinem Smartphone/Tablet zu kämpfen, da mich die Steuerung einfach genervt hat und ich mir solche Spiele dann doch lieber an Konsole und Fernseher zu Gemüte führe. Aber das ist wohl Geschmackssache, denn ich kenne auch einige Leute, die auf keinen Fall FPS-Spiele an der Konsole, sondern ausschließlich mit Maus und Keyboard am PC spielen. Wer also untergegs drauflos ballern will, sollte sich Modern Combat 4: Zero Hour mal etwas näher anschauen.

 

Modern-Combat-4-2

Modern-Combat-4-4

Doch egal wie ihr zockt, Modern Combat 4: Zero Hour, das für Android und iOS erscheinen wird, sieht für ein Mobilfunkgeräte-Spiel verdammt gut aus.

Modern-Combat-4-3

Modern-Combat-4-5

 

Zum Spielgeschehen lässt sich so viel sagen, dass Gameloft versucht hat, dem Franchise-Spiel etwas neuen Wind zu geben, dabei aber gleichzeitig auch das beibehalten möchte, was das Spiel bisher ausgemacht hat. So werden die Spieler die Möglichkeit haben, nicht nur den Helden, sondern auch den Bösewicht zu spielen. Die Animationen wurden mittels Motion Capturing aufgezeichnet und grafisch hat sich einiges getan. Aber seht selbst.

Erscheinen soll das Spiel noch in diesem Herbst, wir dürfen also durchaus gespannt sein, ob Modern Combat 4: Zero Hour dann auch in der Praxis so gut ist, wie hier in der Theorie präsentiert. Na dann, frohes Ballern.

Quelle: YouTube

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Archos GamePad 2, Brothers in Arms 3, Gangstar Vegas, Dungeon Hunter 4 für Android und iOS verfügbar, Asphalt 7: Heat, N.O.V.A. 3 , Gameloft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz