Schnäppchen zum Wochenende: Gratis-Spiele von Gameloft [Update: Ab jetzt "Let's Golf 2 HD" gratis]

Gameloft, bekannt als fleißiger Spiele-Publisher für das Android-OS, verschenkt zum und über das Wochenende pro Tag jeweils ein Game aus seinem umfangreichen Repertoire. Außerdem sind alle anderen Spiele für Googles mobiles Betriebssystem im selben Zeitraum auf günstige 99 Cent reduziert — wer also schon länger mit Backstab, N.O.V.A. 2 oder Asphalt 6 liebäugelt, hat in den nächsten drei Tagen Gelegenheit, günstig zuzuschlagen.

Schnäppchen zum Wochenende: Gratis-Spiele von Gameloft [Update: Ab jetzt "Let's Golf 2 HD" gratis]

Und los geht’s: Von 17:00 bis 19:00 gibt es wie vermutet das gute Golf-Spiel “Let’s Golf 2 HD” unter diesem Link (direkt vom Smartphone aus aufrufen) gratis. Viel Spaß!

Um an die 99 Cent-Angebote von Gameloft zu kommen, surft ihr direkt mit eurem Smartphone auf den Online-Store und sucht euch das Spiel eurer Wahl aus. Bezahlen könnt ihr wahlweise via Telefonrechnung (SMS), Kreditkarte oder Paypal — mit letzterem Service gab es heute Vormittag laut einem Tweet von Gameloft selbst wohl Probleme, diese sind aber mittlerweile wieder behoben.

Übrigens gilt die Aktion wirklich nur für Käufe über die Gameloft-Webseite, nicht aber für deren Apps im Android Market!

Ich selber habe mir vorhin per SMS “Die Siedler HD” ebenfalls für 99 Cent gekauft und das funktionierte problemlos. Bevor ich jetzt Anfang zu siedeln, aber noch der Hinweis auf die Gratis-Spiele, die Gameloft im Laufe der nächsten drei Tage unters Volk bringen wird: Diese sollen pro Tag nur für jeweils zwei Stunden gratis zur Verfügung stehen — daher empfehlen wir bei Interesse zumindest für die Dauer der Aktion den Twitter-Channel von Gameloft zu abonnieren, um rechtzeitig über den Start des Zeitfensters informiert zu werden. Alternativ könnt ihr natürlich auch die Facebook-Seite des Publishers “liken”. Achtung: Die jeweiligen Spiele gibt es natürlich nur für die Geräte, für die sie ursprünglich programmiert wurden — es kann also passieren, dass die Besitzer inkompatibler Smartphones in die Röhre schauen.

Übrigens habe ich so ein Gefühl, dass “Let’s Golf 2 HD” das heutige Gratis-Spiel werden könnte (nur so eine Ahnung) — und wer das noch nicht hat, sollte sich die Gelegenheit, das wirklich gute Golfspiel aufs Smartphone zu bekommen, nicht entgehen lassen. Falls es denn wirklich “Let’s Golf 2 HD” wird — auch ich neige ja zuweilen dazu, zu irren …

Wir informieren euch aber auch noch einmal hier, sobald die heutige Aktion startet und darüber, welches Games es denn nun kostenlos gibt.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Update, Rival Knights, Brothers in Arms 3, Gangstar Vegas, Dungeon Hunter 4 für Android und iOS verfügbar, Asphalt 7: Heat, N.O.V.A. 3 , Gameloft

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz