Gearbox: Wii U GamePad Nintendos “bester Hardcore-Controller”

von

Mit Aliens: Colonial Marines hat Gearbox Software selber einen Titel für die Wii U auf Lager – und das Ganze ist auch noch ein Shooter. Die letzte Nintendo Konsole war für dieses Genre bekanntlich nicht besonders gut geeignet, bei der Wii U soll dies jedoch anders sein.

Gearbox: Wii U GamePad Nintendos “bester Hardcore-Controller”

Gearbox CEO Randy Pitchford ist vom GamePad der Wii U überzeugt. “Dies ist der beste Controller, den Nintendo jemals für die Entwicklung eines First-Person Shooters entwickelt hat”, so Pitchford gegenüber Joystiq. “Dies ist der beste Nintendo-Controller für Hardcore Spiele.”

Aliens: Colonial Marines wird daher einige exklusive Features für die Wii U beinhalten. Das GamePad dient im Spiel so als Motion-Tracker und blendet auch eine Ingame-Map ein. Ähnliche Features für PS Vita und Xbox SmartGlass sind laut Pitchford zwar denkbar, würden jedoch deutlich schlechter funktionieren.

Im Februar wird der Titel für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen, die Wii U Version hat bisher noch keinen festen Termin bekommen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Nintendo Wii U, Aliens Colonial Marines Patch, Aliens – Colonial Marines Demo, Aliens - Colonial Marines , Borderlands 3, Duke Nukem Forever Demo, Gearbox Software


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz