GIGA gibt´s noch! Alle Infos zum Relaunch

Scheiß auf den Frühling! Wir ziehen das jetzt alleine durch. Wir haben die Fenster ganz weit aufgerissen und kräftig ausgemistet. Bei GIGA ist Frühjahrsputz angesagt. Wir präsentieren euch ein GIGA im frischen Design mit zahlreichen neuen Features. Was der Relaunch für euch genau bedeutet, erfahrt ihr hier und jetzt. Und damit das Ganze nicht zu einer langweiligen Informations-Veranstaltung wird, erklären wir euch die Nummer mit dem neuen GIGA obendrein noch mit Hilfe unseres neuen Video-Formats „frag GIGA“. Auf geht´s!

GIGA gibt´s noch! Alle Infos zum Relaunch

Was ist neu? Nun, im Grunde irgendwie alles. Wir haben über ein Jahr lang eure wichtigsten Wünsche gesammelt und uns mit eurer Kritik konfrontiert, um am Ende ein GIGA zu entwickeln, das uns allen Spaß macht. Doch bevor wir hier noch anfangen, leere Phrasen zu dreschen, erst einmal die harten Fakten.

Das neue GIGA ist GAMES, ANDROID und APPLE. So einfach ist das! Wir konzentrieren uns in Zukunft auf das Wesentliche. Übersichtlicher, direkter, unkomplizierter und schneller sollte das neue GIGA unbedingt sein. Aus diesem Grund haben wir uns für die großen Drei entschieden und alle Inhalte entlang dieser Themenwelten strukturiert. Natürlich werdet ihr aber auch weiterhin Filmkritiken, Hardware-News oder Music-Specials auf GIGA finden – ab sofort nur eben genau dort, wo ihr sie haben wollt.

Durch diese deutliche Verringerung der Navigationskomplexität konnten wir die allgemeine Übersichtlichkeit der Seite stark verbessern. Auch Die GIGA-Foren sind nun sehr viel enger mit den dazugehörigen Themenwelten verzahnt und lassen sich darüberhinaus eurer persönlichen Vorlieben entsprechend anpassen.

Ganz oben auf unserer Liste stand zudem die verbesserte Lesbarkeit unserer Inhalte. Wir haben an allen möglichen Schrauben gedreht, uns mit Zeilenabständen und Schrifttypen geprügelt, Textspalten rausgeschmissen und eine Armada von kurzsichtigen Usability-Gnomen über die neuen Seite gescheucht – alles nur, damit ihr unseren Quatsch auf dem neuen GIGA endlich optimal lesen könnt.

Hier und da werdet ihr zudem ein paar neue Features entdecken, die euch einfach beim Stöbern auf GIGA behilflich sein sollen. So bekommt ihr zum Beispiel in unseren News von der neuen Timeline immer den historischen Verlauf eines bestimmten Themas angezeigt. Aber auch mit der klarer gekennzeichneten Werbung oder unserer Release-Liste wollen wir zu einem besseren Gesamtbild beitragen. Alle, die regelmäßig mobil auf GIGA unterwegs sind, werden sich zum Beispiel über ein mobil optimiertes GIGA freuen, das nun auch eine Kommentarfunktion für unterwegs bietet.

Wir bei GIGA GAMES freuen uns zudem über ein kleines Sahnehäubchen, das für unsere treusten Fans gedacht ist. Das Ding heißt G-Blog und ist die erste Anlaufstelle für alle, die ein bisschen näher dran sein wollen am Redaktionswahnsinn. Der G-Blog wird aber nicht nur unserem beliebten Behind-The-Scenes Video-Format (G-LOG) ein neues Zuhause sein, hier könnt ihr sogar selbst ein Teil von GIGA werden und euch mit eingereichten Leserartikeln, Fanpost oder sonstigem Quatsch verewigen. Mehr dazu folgt in Kürze.

So, genug gequatscht. Wir könnten uns hier natürlich noch ewig über die neue Startseite, das neue Design des GIGA GAMES Channels, die überarbeiteten Kommentarfunktionen oder den ganzen anderen Kram, der uns jetzt gerade nicht einfällt, auslassen, wir finden aber, das meiste spricht für sich.

Für uns zählt in diesem Moment vor allem eines: GIGA gibt´s noch! Und das haben wir nur euch zu verdanken. Danke dafür! Lasst uns wissen, wie euch die neue Seite gefällt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: GIGA-App: Update bringt neue Themenkanäle, GIGA-EM Spielplan 2012, GIGA

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz