GIGA im neuen Gewand: Das bietet euch das neue Design

Sebastian Trepesch
18

Nanu, ist das hier GIGA? Ja – die meisten Themenwelten haben sofort ein neues Design! Was sind die Vorteile? Und was kann man machen, wenn man die bisherige, chronologische Ansicht bevorzugt? Ein paar Erläuterungen:

GIGA im neuen Gewand: Das bietet euch das neue Design

Zugegeben, so ganz neu ist das neue Design nicht: Leser von GIGA TECH kennen es schon seit rund einem dreiviertel Jahr. Seit heute Nachmittag sind die Themenwelten nun einheitlich: Auch die Startseiten von GIGA APPLE, GIGA ANDROID, GIGA WINDOWS und GIGA GAMES haben wir so strukturiert.

Die Umstellung auf ein Responsive Design gewährleistet eine flexiblere Anpassung auf verschiedene Displaygrößen. Weiterhin kann man jedoch ganz unten auf der Seite im Footer zwischen Desktop- und mobiler Ansicht umschalten.

Das neue Design berücksichtigt die Wünsche der Leser deutlich stärker. Nach den Top-Themen findet man die wichtigsten Videos, Tests und Guides, die bislang in der Vielzahl an Themen etwas untergingen. Doch auch die Fans einer chronologischen Blog-Ansicht kommen weiterhin auf ihre Kosten: Rechts oben auf der Desktop-Seite ist der Newsticker zu finden, in der mobilen Ansicht folgt er gleich unter den Top-Themen. Mit dem Klick auf „Mehr News & Updates“ bei GIGA APPLE (genauso: „Mehr News & Updates“ bei GIGA ANDROID) gelangt man zu einer zeitlich sortierten Auflistung der Beiträge – ähnlich zur bisherigen Startseite.

Wir hoffen, ihr entdeckt auf den neuen Startseiten von GIGA APPLE und GIGA ANDROID viele interessante Themen. An den Seiten der einzelnen Artikel hat sich nichts geändert.

GIGA lesen und vorlesen lassen

Es gibt noch weitere Kanäle, über die ihr die News, Tests und Tutorials von GIGA aufrufen könnt. Zunächst einmal wäre da die App. In diesem Jahr haben wir sie erstmals hausintern und von Grund auf neu entwickelt. Die Arbeit hat sich gelohnt, wir danken für viele positive Bewertungen!

Download für Android:

GIGA
Preis: Free

Download für iOS:

GIGA
Preis: Free

Wer die Techniknachrichten von GIGA in seiner persönlichen Tageszusammenfassung auf einem Amazon Echo oder Google Home hören will, der werfe einen Blick in die Skills beziehungsweise Actions der Sprachassistenten.

giga-tech-skill-alexa

Hier aktiviert man GIGA TECH. Jeden frühen Abend sprechen wir die neusten wichtigen Nachrichten ein – zu hören in der täglichen Zusammenfassung von Alexa oder Google.

Hat dir "GIGA im neuen Gewand: Das bietet euch das neue Design" von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: GIGA GAMES Awards 2015, GIGA GAMES Awards 2014, GIGA-App: Update bringt neue Themenkanäle, GIGA-EM Spielplan 2012, GIGA

Neue Artikel von GIGA TECH