GIGA in eigener Sache: Willkommen beim Relaunch!

Es ist soweit: GIGA - und somit natürlich auch GIGA ANDROID - bekommt ein neues Gesicht verpasst . Heute steht demnach alles ganz im Zeichen unseres Relaunch. Natürlich hat sich nicht nur optisch einiges getan und so gibt es einige neue Funktionen und Features, die euch euren Besuch auf unserer Seite noch versüßen dürften.

GIGA in eigener Sache: Willkommen beim Relaunch!

Zunächst einmal möchten wir euch herzlich willkommen heißen. Apropos „heißen“. Was hier vor einiger Zeit noch als Android News bekannt war, heißt nun ganz offiziell nur noch GIGA ANDROID. Denn mit dem Relaunch unserer Seite wollen wir vor allem eines schaffen: Die einzelnen Unterbereiche (GIGA ANDROID, GIGA GAMES und GIGA APPLE) stärker in den Vordergrund rücken, ohne dabei aber GIGA als “Mutter der Dinge” zu vergessen. Natürlich werden wir auch in Zukunft hin und wieder Ressort-übergreifend arbeiten und so werdet ihr auch weiterhin relevante Inhalte für den ANDROID-Bereich aus GAMES und APPLE hier lesen können.

Und was genau ist sonst noch neu? Natürlich haben wir uns viele Gedanken gemacht und einige neue Features für euch implementiert, die ihr beim Erkunden unserer neue Seite entdecken kennt, hier aber die wichtigsten Änderungen für Euch im Überblick:

  • Damit ihr mehr Spaß am Lesen unserer Artikel habt, haben wir GIGA nun übersichtlicher gestaltet. Zum einen sind die Artikel dank schmalerer Spalten und einer klareren Schrift also besser zu lesen, zum anderen sind die Werbeinhalte nun deutlicher gekennzeichnet.
  • Wir wissen, dass unsere bisherige Navigation durch die Seite etwas kompliziert war, deshalb haben wir uns auch hier darum bemüht, eine klarere Linie und damit einfachere Struktur zu schaffen.
  • Viele von euch werden sich GIGA ANDROID sicherlich auch unterwegs hin und wieder anschauen. Auch hier gibt es gute Neuigkeiten: Wir haben nun endlich eine schicke optimierte Mobilseite, die natürlich auch über eine viel gewünschte Kommentarfunktion verfügt.
  • Alle, die auch gerne mal einen Blick ins Forum werfen, dürfen sich nun außerdem über eine engere Verknüpfung von Webseite und Forum freuen.
  • Ach ja, und dann haben wir natürlich noch einige neue Features im Angebot. So findet ihr zum Beispiel eine Release-Liste der anstehenden Geräte, wir haben eine Timeline für die Entwicklungsgeschichte der einzelnen Geräte integriert und vieles mehr.

Wie das mit einem Relaunch meistens der Fall ist, werden hier und da mit Sicherheit auch noch ein paar Bugs auftauchen, die wir bisher noch nicht ausmerzen konnten. Bitte lasst uns in den Kommentaren wissen, wenn euch etwas Seltsames auffällt. Natürlich freuen wir uns über eure Meinung ebenso wie über konstruktive Kritik, also haut in die Tasten und schreibt uns, was ihr von der neuen Seite haltet, was euch fehlt oder was wir noch verbessern können.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: GIGA-App: Update bringt neue Themenkanäle, GIGA-EM Spielplan 2012, GIGA

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz