In eigener Sache: androidnews.de goes GIGA

Amir Tamannai
16

Unsere regelmäßigen Leser werden es gestern schon bemerkt haben: Oben auf der Seite begrüßt euch seit gestern eine neue Dock-Leiste, die auf das GIGA-Netzwerk verweist. Warum? Weil androidnews.de fortan Teil des großen GIGA-Netzwerkes ist. Was sich dadurch für euch ändert? Vordergründig erst mal gar nichts — androidnews.de wird in weiterhin gewohnter Qualität über Neuigkeiten, Produkte und Entwicklungen rund um Googles mobiles Betriebssystem berichten.

In eigener Sache: androidnews.de goes GIGA

Moment mal, GIGA? War das nicht diese Fernsehsendung rund um Games-, Hardware- und Tech-Themen? Mit Shu? Richtig, die war das. Den Shu habt ihr ja nun schon das einen oder andere Mal in unseren Podcasts und als Autor auf androidnews.de erleben dürfen. Und jetzt gehen wir einen Schritt weiter: GIGA.de gehört seit geraumer Zeit zur ECONA Internet AG, die auch hinter androidnews.de steht. Ebenso wie macnews.de, benm.at, freeload.de und winload.de. Und um dieses geballte technische Know-how zu verbinden (oder neudeutsch: Synergien zu schaffen!), haben wir uns alle unter dem GIGA-Dach zusammengetan.

Was ändert sich dadurch für unsere Leser? Zunächst einmal gar nichts. Wer möchte, dass alles so bleibt, wie es ist, der surft weiterhin täglich (gerne auch mehrfach täglich) auf androidnews.de vorbei, informiert sich über alle Neuigkeiten aus der Android-Welt, hinterlässt einen netten oder kritischen Kommentar und freut sich über unsere Artikel und Videos.

Wer etwas Mehrwehrt möchte, kann über die GIGA-Dockleiste ganz leicht zu den Kollegen von GIGA.de springen, die kompetent und aktuell über News aus den Bereichen Games, Technik und Entertainment berichten. Oder er schaut über den Tellerrand der mobilen Welt bei unseren “Antagonisten” von macnews.de und benm.at vorbei. Und besucht danach noch winload.de und freeload.de um sich die neuesten Musik- und Software-Downloads auf die Festplatte zu holen.

Ein weiterer Vorteil sind die Möglichkeiten des Austausches, die sich auch intern für unsere redaktionelle Arbeit ergeben: Shus kompetente Auftritte in unseren Podcasts sind ein Beispiel; die Expertise, die wir zuweilen von den Kollegen von benm.at oder macnews.de zu Apple-relevanten Themen zuweilen benötigen und bekommen, sind ein weiteres.

Alles in Allem bleibt also “alles anders” (um mal Herrn Grönemeyer zu zitieren): androidnews.de bleibt androidnews.de — nur eben plus das GIGA-Netzwerk. Wir freuen uns darauf und darüber und hoffen, dass ihr das erweiterte Angebot effektiv und mit viel Spaß nutzen werdet.

In diesem Sinne: Weiter geht es mit News aus der Android-Welt.

Weitere Themen: GIGA GAMES Awards 2015, GIGA GAMES Awards 2014, GIGA-App: Update bringt neue Themenkanäle, GIGA-EM Spielplan 2012, GIGA

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz