iPhone Event: Liveticker auf GIGA APPLE, Livestream unwahrscheinlich

Uns steht ein heißer Apple-Herbst bevor. Den Anfang macht die Vorstellung der neuen iPhone-Generation. Los geht's am morgigen Dienstag, den 10.09.2013. GIGA APPLE berichtet live, kompetent und ausführlich. Doch was können wir erwarten?

iPhone Event: Liveticker auf GIGA APPLE, Livestream unwahrscheinlich

Die gesamte Redaktion von GIGA APPLE wartet gespannt auf die Neuerungen. Pünktlich startet das iPhone-Event um 19 Uhr hiesiger Zeit. Schon zuvor werden wir ab circa 18:30 Uhr unseren Liveticker mit den neuesten Meldungen füllen. Zeitgleich und im Nachgang veröffentlichen wir zudem eine Vielzahl von informativen Artikeln zu den neuesten Apple-Produkten.

>>> Zum Liveticker auf GIGA APPLE!

iPhone Event: Livestream ist unwahrscheinlich

Zuletzt stellte Apple zur WWDC 2013 einen Livestream bereit. Wird es ein solches Angebot auch zum iPhone-Event geben? Dies ist derzeit noch ungewiss, unserer Einschätzung nach jedoch eher unwahrscheinlich. Apple lädt die Presse diesmal nicht nur nach San Francisco ein. Das iPhone-Event kann von einer ausgesuchten Schar von Journalisten auch per Satellitenschaltung in Berlin, Tokio und einen Tag später in Peking verfolgt werden. Zur WWDC gab es ein solches Angebot unseres Wissens nach nicht, der Livestream war demzufolge ein willkommenes Zugeständnis.

iPhone Event: Was können wir erwarten?

Wer sich der Gerüchteküche bisher entziehen konnte und sich somit die Überraschung noch bewahrt, sollte vielleicht nicht weiterlesen. Folgend eine Einschätzung über die zu erwartenden Neuheiten.

  • iPhone 5S: Der Nachfolger des iPhone 5 steht in den Startlöchern. Eine Vorstellung gilt als ausgemacht.
  • iPhone 5C: Das günstige Einsteiger-Smartphone von Apple zog im Vorfeld schon mächtige Kreise. Doch wagt Apple den Schritt und erweitert damit seine Zielgruppe? Höchstwahrscheinlich.
  • iOS 7: Die Vorstellung der finalen Version von iOS 7 gilt als absolut sicher, der kostenfreie Download für normale Kunden wird in den nächsten Tagen erwartet.
  • Neue iPods: Die Ruhe vor dem Storm? Nicht unbedingt. Apples Musikspieler-Familie verliert gegenüber dem iPhone immer mehr an Bedeutung. Echte Neuerungen erwarten wir in diesem Jahr nicht. Neue Farben und Preise für iPod shuffle, nano und touch sind jedoch denkbar. Gleichfalls nicht ausgeschlossen: Der Tod des iPod classic.
  • iPad: Neue iPads wird es dieses Jahr sicherlich noch geben. Mit Spannung blickt die Branche auf das iPad 5 und den Nachfolger des aktuellen iPad mini. Sehen werden wir diese beim iPhone-Event jedoch nicht.
  • Macs: Auch hier wird es 2013 noch neue Produkte geben – MacBook Pro, iMac und Mac Pro. Nicht jedoch bei diesem Event. Ebenfalls keine Rolle spielt OS X 10.9 Mavericks. Das neue Mac-Betriebssystem kommt erst im Oktober.
iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone 5C, iPhone 5s, iOS 7, Apple Keynote, GIGA-App: Update bringt neue Themenkanäle, GIGA-EM Spielplan 2012, GIGA

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz