Kommentieren ohne Anmeldung auf GIGA APPLE, GIGA ANDROID und GIGA GAMES

von

Auf GIGA APPLE und bei den Kollegen von ANDROID und GAMES gibt es Neuigkeiten. Bisher musste man sich, seit dem Relaunch im April, zwangsweise anmelden, um kommentieren zu können. Dies gilt ab sofort nicht mehr, wir öffnen uns erneut den Gästen unserer Seite.

Kommentieren ohne Anmeldung auf GIGA APPLE, GIGA ANDROID und GIGA GAMES

Sind wir ehrlich: Der Registrierungszwang auf GIGA wurde eher verhalten aufgenommen. Wie vermutet, sank daraufhin die Frequenz der Kommentare. Verbunden war dieser Schritt ursprünglich mit der Hoffnung, zu einem rücksichtsvolleren Umgangston zurückzufinden – dies trat in den meisten Fällen auch tatsächlich ein. Nun ist es an der Zeit, jenes Vertrauen in die Community auszuweiten und sich erneut zu öffnen.

Ab sofort bedarf es nicht mehr unbedingt einer Registrierung bei GIGA. Zusätzlich können sich Kommentatoren über Facebook, Google+, YouTube und auch unverbindlich und anonym als Gast im Kommentarsystem anmelden. Die neue Funktion wird in diesen Minuten schrittweise über die Artikel ausgerollt und sollte bis zum morgigen Tag bei der Mehrzahl aller Artikel zur Verfügung stehen. Für viele Leser dürfte dies eine erfreuliche Nachricht sein. Wir hoffen natürlich, dass unsere Leser weiterhin die Netiquette beachten und das in sie gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen – vielen Dank.

PS: Sollte dennoch ein Leser die guten Sitten verletzen, so gibt es natürlich für die restlichen Nutzer der Website einen “Melde-Button”. Über diesen erfährt die Redaktion über etwaige Verletzungen und kann korrigierend eingreifen.

 

Weitere Themen: GIGA-App: Update bringt neue Themenkanäle, GIGA-EM Spielplan 2012,


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz