macnews.de und benm.at sind GIGA \\ Mac und GIGA \\ iPhone & iPad

von

Hier ist es, das neue GIGA. Die Technikportale des Netzwerks sind nun unter einem Dach, macnews.de und benm.at sind die Themenwelten GIGA \\ Mac und GIGA \\ iPhone & iPad.

macnews.de und benm.at sind GIGA \\ Mac und GIGA \\ iPhone & iPad

Unsere Entwickler und Designer haben ein komplett neues Portal entworfen, das möglichst vielen Bedürfnissen gerecht werden soll. Mit dem neuen Outfit wollen wir uns nicht einfach nur gemeinsam als eines der größten Technikportale in Deutschland präsentieren, sondern auch zeitgemäßer, übersichtlicher und schneller.

Wir hoffen, dass uns das gelingt. Zum Start werden sicher noch viele Fehler auftreten. Wir bitten dies zu entschuldigen, es werden laufend Verbesserungen vorgenommen. Es war eine große Herausforderung, mehrere unterschiedliche Plattformen in ein neues System zu übertragen – da lässt sich manches erst im laufenden Betrieb korrigieren. Einige Funktionen werden nachgerüstet und am Design weiter gefeilt.

Hierbei berücksichtigen wir sehr gerne die Anregungen unserer Leser. Schreibe uns doch, was Dir am neuen GIGA nicht gefällt und was Du Dir noch wünschst.

Das neue System und die neue Struktur bietet viele Möglichkeiten. Wir hoffen, dass sich alle bald an das Portal gewöhnt haben – Leser, wie wir, die Autoren. Wir sind übrigens noch dieselben. Die Apple-Themen bearbeiten Katharina, Katia, Flavio, Sven, Ben, Florian, Holger, Ralf, Thomas und ich, Sebastian.

Viel Spaß auf GIGA \\ Mac und GIGA \\ iPhone & iPad!

Update:

Liebe Leser, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Viele unter euch haben sich wirklich große Mühe gegeben und uns lange Kommentare beziehungsweise Mails geschrieben. Wir können es verstehen, dass Leser ihrem Frust freien Lauf lassen wollten. Andererseits waren auch viele konstruktive Anregungen dabei, die wir sehr gerne berücksichtigen.

Ein paar Kleinigkeiten wurden am neuen GIGA bereits verbessert, die größeren Dinge folgen noch. GIGA \\ Mac wird zwar GIGA \\ Mac bleiben, selbiges gilt für GIGA \\ iPhone & iPad. Doch Schriftgrößen, Farben, Aktienkurs-Widget etc, das sind alles Details, die sich problemlos verbessern lassen. Und die auch verbessert werden. Durch verschiedene Maßnahmen werden die Webseiten übersichtlicher – Autoren und Leser hatten in den ersten Stunden sicher die selben Probleme… Doch wir sind auch überzeugt, dass an der neuen Struktur nicht alles schlecht ist.

Noch ein Hinweis zu den Kommentaren: Die meisten Leserbeiträge müssen durch uns freigeschaltet werden. Manchmal passiert das nach 20 Sekunden, gerade am Wochenende oder abends kann es aber einige Stunden dauern. Gelöscht werden Kommentare, die überhaupt nicht zum Artikelthema gehören oder absolut unter der Gürtellinie sind etc. Wie die Kommentare unten zeigen, sind wir sehr tolerant und löschen fast nichts. Also bitte etwas Geduld, bis ein Beitrag online geht. Danke.

Update II:

Auf http://www.giga.de/relaunch-ticker/ findet ihr nun Antworten auf euere zentralen Fragen zum Relaunch.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: GIGA-App: Update bringt neue Themenkanäle, GIGA-EM Spielplan 2012, GIGA


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz