Neuzugang bei GIGA APPLE: Welcome to „Philipps Blog“

Philipp Gombert

Das GIGA-Team hat mal wieder Zuwachs bekommen. An dieser Stelle werde ich in Zukunft als neues Team-Mitglied Euer Leben mit interessanten Artikeln bereichern. Mein Name ist Philipp Gombert und ich komme aus der Nähe von Trier in Rheinland-Pfalz.

Neuzugang bei GIGA APPLE: Welcome to „Philipps Blog“

Schon mit sehr jungen Jahren begann ich mich für Apple zu interessieren und diese Leidenschaft verblasste auch im Laufe der Zeit nicht, ganz im Gegenteil, sie wurde umso größer. Bereits mit 14 Jahren begann ich auf meinem eigenen Blog erste redaktionelle Texte zu verfassen. Dies brachte mich nach einiger Zeit über ein paar Stationen zu GIGA APPLE.

Philipp Gombert
Als Apple-User verwende ich als Primärrechner natürlich einen Mac. Das ist in diesem Fall ein MacBook Pro mit 13 Zoll aus dem Jahre 2011, doch auch ein Windows Rechner ist des öfteren in Gebrauch. Dieser wird aufgrund seiner hohen Rechenleistung meist für aufwendigere Vorhaben, wie beispielsweise dem Bearbeiten von Videos verwendet. Des weiteren besitze ich ein iPhone 5, sowie ein iPad 1, welches jedoch mit der kommenden Generation von mir ersetzt wird. Aufgrund von diesem Mix aus grundlegend verschiednen Herstellern und Betriebssystemen und den dadurch resultierenden Erfahrungen, mache ich es mir hier auf GIGA APPLE zur Aufgabe, den Lesern Tipps und Tricks für das Zusammenspiel zwischen Apple und Windows mitzugeben. Doch auch neue Gerüchte, Tests (Betas, Programme etc.), Umfragen und Kommentare über aktuelle Themen werden auf „Philipps Blog“ zu finden sein. Themenwünsche Eurerseits nehme ich natürlich gerne entgegen.

In meiner Freizeit betreibe ich viel Sport, vor allem Fußball ist eines meiner großen Hobbys. Auch Musik spielt eine große Rolle in meinem Leben. Ich spiele schon viele Jahre Gitarre und unter anderem auch in einer Band. Im Ernst: Ein Leben ohne Musik wäre für mich die Hölle… Nebenbei beschäftige ich mich außerdem mit Videobearbeitung und -schnitt.

Ich hoffe ich konnte Euch mithilfe dieses Artikels ein wenig über mich und meine Tätigkeit hier bei GIGA erzählen und Euer Interesse an meinem Themenbereich wecken. Falls Ihr noch irgendwelche Fragen oder Ähnliches habt, könnt ihr diese gerne unter den Artikel posten. Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier bei GIGA APPLE – vielleicht trifft man sich mal in den Kommentaren oder im Forum :).

Weitere Themen: GIGA GAMES Awards 2015, GIGA GAMES Awards 2014, GIGA-App: Update bringt neue Themenkanäle, GIGA-EM Spielplan 2012, GIGA