Leserartikel zu Google

  1. Google – Google lässt es schneien

    Leserbeitrag
    Google – Google lässt es schneien

    Wer bei Google \"let it snow\" eingibt wird bald feststellen:\"Hier stimmt etwas nicht!\" Diese Aussage wäre begründet denn plötzlich fängt es an zu schneien. Von oben fallen Schneeflocken durch das Browserfenster und das Fenster selbst gefriert mit der Zeit. Ist...

  2. let it snow – Google lässt es schneien

    Leserbeitrag
    let it snow – Google lässt es schneien

    Wer bei Google die einfachen Worte \"let it Snow\" eingibt wird bald feststellen das hier etwas nicht stimmt!  Plötzlich fängt es nämlich an zu schneien und das Bildschirmfenster gefriert. Das ist nicht etwa irgendein Fehler sondern ein von Google selbst erschaffener...

  3. Google Street View – Shooter-Mod gestoppt

    Leserbeitrag
    Google Street View – Shooter-Mod gestoppt

    Vor einigen Tagen erschien eine Modifikation von Google Street View, die von Anfang an kontrovers war: Ein Shooter mit echten Bildern aus Street View. Eine niederländische Werbeagentur hatte \"Google Shoot View\" ins Leben gerufen und bekam damit 3000 Besucher...

  4. Google – Gesichtserkennung startet

    Leserbeitrag
    Google – Gesichtserkennung startet

    Was es bei Facebook schon länger gibt, kommt jetzt auch beim Hauptkonkurrenten Google+: Die Gesichtserkennung. Doch hier scheint Google aus den Fehlern des anderen großen Netzwerkes gelernt zu haben. So soll ohne ausdrückliche Zustimmung des Nutzers keine Gesichtserkennung...

  5. Google – Internetkonzern arbeitet an Lieferservice

    Leserbeitrag
    Google – Internetkonzern arbeitet an Lieferservice

    Amazon dürfte bald starke Konkurrenz bekommen: Google arbeitet an einem eigenen Lieferservice, berichtet das Wall Street Journal. Google wird angeblich außerdem in direkte Konkurrenz mit Amazon Prime gehen. Bei diesem Service bezahlt man eine Jahresgebühr von 29...

  6. Google – China vs. Google Mail UPDATE

    Leserbeitrag
    Google – China vs. Google Mail UPDATE

    Nach Vorwürfen von Google, die chinesische Regierung würde den Zugang zu Google Mail systematisch blockieren, meldet sich nun Ministeriumssprecherin Jiang Yu zu Wort und weist alle Vorwürfe zurück.

  7. Justin Bieber – Kurioser Fehler im Google Übersetzer

    Leserbeitrag 9
    Justin Bieber – Kurioser Fehler im Google Übersetzer

    Justin Bieber ist derzeit in aller Munde. Auch vor dem Google Übersetzer blieb er nicht verschohnt. Doch wenn man einen bestimmten Satz über seine Reife ins Viertnamäsische übersetzt, und dann wieder zurück ins Englische, passiert folgendes: Absicht oder nicht...

  8. Google Translator – Beat-Box mal anders

    Leserbeitrag
    Google Translator – Beat-Box mal anders

    Mit Google kann man sehr viele Sachen machen, eine der Funktionen die von Google am meisten Benutzt wird, ist Google Translator. Aber mit Google Translator lassen sich nicht nur x-Sprachen übersetzen, nein man kann mit Google Translator sogar Beatboxen. Je nach...

  9. Google Chrome 8 – 800 Programmierfehler behoben

    Leserbeitrag
    Google Chrome 8 – 800 Programmierfehler behoben

    Google hat die achte Version des Internet-Browsers Chrome präsentiert. Die Software integriertjetzt die Darstellung von PDF-Dokumenten, wie der Konzern in einem seiner Blogs berichtete. Zudem seien mehr als 800 Programmierfehler (Bugs), behoben und Sicherheitslücken...

  10. Google – EU-Kommission ermittelt

    Leserbeitrag
    Google – EU-Kommission ermittelt

    Nutzt Google seine, aktuell gar nicht so schlechte, Marktstellung aus und benachteiligt so absichtlich andere Webseiten? Dies muss nun eine EU-Kommission ermitteln, auf einen Antrag der Web-Präsenzen Ciao, Foundem und Ejustice.fr, welche sich bei der Europäischen...

  11. Google – Waren die Hackerangriff von China geplant?

    Leserbeitrag
    Google – Waren die Hackerangriff von China geplant?

    Am vergangenen Wochenende veröffentlichte der Enthüllung-Dienst \"Wikileaks\" wieder einmal zahlreiche, normalerweise geheime, Dokumente der Vereinigten Staaten. Aus diesen kürzlich veröffentlichten geht aber nun hervor, dass China doch, Anfang des Jahres, den...

  12. Ask.com – Suchmaschine steigt aus dem Geschäft aus

    Leserbeitrag
    Ask.com – Suchmaschine steigt aus dem Geschäft aus

    Wie Präsident Doug Leeds nun bekanntgab, wird sich Ask.com aus dem Suchmaschinen Geschäft zurückziehen. Seit 1996 besteht der Service unter dem Namen \"Ask Jeeves\", im Jahre 2005 wurde er nach dem Kauf durch Barry Diller für 1,85 Milliarden Dollar in Ask.com umbenannt...

  13. Google Street View – Projekt startet in Deutschland

    Leserbeitrag
    Google Street View – Projekt startet in Deutschland

    Street View hatte bereits für viel Ärger gesorgt. Die Kamerawagen haben nicht nur Bildchen gemacht oder auch Daten-Schnipsel aus unverschlüsselten WLAN-Netzen abgegriffen, sondern auch E-Mails und Passwörter sollen gescannt worden sein.Nichtsdestotrotz startet...

  14. Google Chrome 7 – Version 7 fertig

    Leserbeitrag
    Google Chrome 7 – Version 7 fertig

    Nur 6 Wochen ist es her,das Google seinem Browser die Version 6 zum 2 Jährigen Geburtstag spendiert hatte.Ab Heute steht die Version 7 zum Download bereit.Es Hunderte von Bugs beseitigt, neu ist der HTML 5-Parser auf Basis der freien Browser-Engine Webkit...

  15. Google – Ende November soll der Table-pc erscheinen

    Leserbeitrag
    Google – Ende November soll der Table-pc erscheinen

    Nach Angaben der Webseite \"Download Squad\" hat der Internet-Konzern Google vor, im November einen Tablet-PC auf den Markt zu bringen. Laut der Webseite soll der Tablet-PC wohl von der Firma HTC hergestellt werden. Das Display soll eine Auflösung...

  16. Google Streetview – Kurioses, Fails und mehr

    Leserbeitrag
    Google Streetview – Kurioses, Fails und mehr

    Am Ende des Jahres soll Google Streetview auch in deutschen Städten verfügbar sein. Schon seit längerem ist der Service aber schon in diversen Ländern zu erreichen. Doch schaut man sich die bereits veröffentlichten Bilder ein, sieht man neben normalen Menschen...

  17. Android – Oracle verklagt Google

    Leserbeitrag
    Android – Oracle verklagt Google

    Google´s Handy-Betriebssystem Android gehört zu den erfolgreichesten Operatingsystem in der Smartphone Branche. Nun klagt der US-Softwarekonzern Oracle, Besitzer von Sun, gegen den Internetriesen. In der Klageschrift heisst es, dass Google wissendlich gegen das...

  18. Google – Unternehmen kauft Social-Games-Entwickler Slide

    Leserbeitrag
    Google – Unternehmen kauft Social-Games-Entwickler Slide

    Die Gerüchte um den Facebook-Konkurrenten Google Me verdichten sich. So hat die Suchmaschine nun die Social-Network-Spiele schmiede Slide aufgekauft. 182 Millionen Dollar kostete dies dem Unternehmen. 125 Mitarbeiter arbeiten nun in San Francisco, Shanghai und...

  19. Google Bildersuche – Google verbessert Bildersuche

    Leserbeitrag
    Google Bildersuche – Google verbessert Bildersuche

    Google hat bereits vor einiger Zeit seine Suche mit der Anzeige von Echtzeitergebnissen erweitert, Funktionen verbessert und die Ergebnisseiten umgestaltet. Nun hat auch die Bildersuche ein neues schickes Interface mit einer übersichtlicheren Bilder-Anordnung...

  20. Google – Investiert in Zynga

    Leserbeitrag
    Google – Investiert in Zynga

    Google versucht weiterhin sich im Social Web zu etablieren. Laut TechCrunch hat der Internet-Konzern nun über 100 Millionen Dollar in Zynga investiert. Zynga ist in erster Linie bekannt für die Entwicklung von Facebook Games wie z.B. Farmville und Mafia Wars. Mit...

  21. Google – Ab Juli nicht mehr in China?

    Leserbeitrag
    Google – Ab Juli nicht mehr in China?

    Morgen am 30. Juni 2010 ist eine Erneuerung der Lizenz zum Betrieb des Chinesischen Googles fällig. Die chinesische Regierung drohte google nun, diese nicht mehr zu verlängern. Grund hierfür ist, dass die Suchmaschiene Nutzer des Chinesischen Google auf google...

  22. Google – löscht Apps auf Android Smartphones

    Leserbeitrag
    Google – löscht Apps auf Android Smartphones

    Google das erste mal Apps auf Smartphones direkt per Fernwartungsfunktion gelöscht. Die Nutzer bekamen nur einen kleinen Hinweis. In diesem Fall handelte es sich Aber nur um funktionslose Apps, die von Forschern für Testzwecke zum Download angeboten wurden....

  23. Google – Passwörter mittels Streetview gespeichert

    Leserbeitrag
    Google – Passwörter mittels Streetview gespeichert

    Google kommt aufgrund seines Dienstes \"Streetview\" immer mehr in die Negativ-Schlagzeilen. Laut einer Ermittlung der nationalen Datenschutzbehörde Frankreichs soll das Unternehmen nicht nur W-Lan-Daten gespeichert haben, sondern dazu noch Passwörter die dabei...

  24. Google – startet Streetview in Deutschland – fast

    Leserbeitrag
    Google – startet Streetview in Deutschland – fast

    Von jetzt an ist Google-Streetview auch in Deutschland verfügbar. Da Google aber noch im Streit mit den Datenschützern ist, wurde das Feature nicht vollends aktiviert. So kann man nun von Nutzern gemachte Bilder sehen. Die von Google-aufgenommenden sind noch nicht...

  25. Google-Suche – wieder ohne Bing-Style

    Leserbeitrag
    Google-Suche – wieder ohne Bing-Style

    Wie viele von euch gestern wohl mitbekommen haben, sah die Google-Suche ein wenig anders aus. Denn satt einen weißen Background sah man nun vor Farben sprühende Bilder, und wurde sofort an Bing - die Microsoft-Suche erinnert. Leider kam diese Aktion bei den meisten...

  26. Apple: – Keine Google Adwords auf iPad und iPhone

    Leserbeitrag
    Apple: – Keine Google Adwords auf iPad und iPhone

    Apple verschärft mit Punkt 3.3.9 der Lizenzbedingungen für Werbenetzwerke. Ab sofort ist es untersagt Daten von Apple-Geräten zu sammeln, und diese an Drittanbieter weiterzuleiten. Gleichzeitig startet Apple aber sein eigenes Werbenetzwerk für iPad und iPhone,...

  27. Google – Neuer Suchindex ist online

    Leserbeitrag
    Google – Neuer Suchindex ist online

    Google ist jetzt 50% schneller! Dies gab das Unternehmen in seinem Blog bekannt. Grund dafür ist Google Caffeine, der neue Suchindex. Caffeine soll nach Aussage des Unternehmens schneller, größer und genauer sein, als zuvor. Dies liegt daran, dass neue Seiten nun...

  28. Google – Patent erhärtet den Verdacht der Datensammlung

    Leserbeitrag
    Google – Patent erhärtet den Verdacht der Datensammlung

    Google steht zur Zeit, aufgrund des Online-Angebotes \"Streetview\", hart in der Kritik. Dabei ging es hauptsächlich um die Daten, die Google, über die Bilder hinaus, sammelt. Google wehrte damals die Anschuldigungen ab mit der Begründung, das diese Daten nicht...

  29. Google – Umstieg auf Mac OS X & Linux

    Leserbeitrag
    Google – Umstieg auf Mac OS X & Linux

    Laut einem Bericht der \"Financial Times\" möchte Google seine intern befindlichen Computer auf Mac OS X oder Linux umstellen lassen. Dies berichtet die Zeitung unter Berufung auf Google-Mitarbeiter. Ein Grund dafür seien Sicherheitsbedenken, die von Windows ausgehen...

  30. Street View – Google-Projekt wird mit Sammelklage konfrontiert

    Leserbeitrag
    Street View – Google-Projekt wird mit Sammelklage konfrontiert

    Vor einigen Wochen wurde berichtet, dass das Google-Projekt Streetview die Wlan-Netze ausspionieren würde. Nun wird dagegen in den USA vorgegangen. In dieser Woche ist eine Sammelklage gegen Google bei dem Bundesgericht in Portland eingegangen. Es wird gezielt...

  31. Streetview – Google-Projekt wird mit Sammelklage konfrontiert

    Leserbeitrag
    Streetview – Google-Projekt wird mit Sammelklage konfrontiert

    Vor einigen Wochen wurde berichtet, dass das Google-Projekt Streetview die Wlan-Netze ausspionieren würde. Nun wird dagegen in den USA vorgegangen. In dieser Woche ist eine Sammelklage gegen Google bei dem Bundesgericht in Portland eingegangen. Es wird gezielt...

  32. Google – Suchanbieter erwirbt eventuellen Skype-Konkurrenten

    Leserbeitrag
    Google – Suchanbieter erwirbt eventuellen Skype-Konkurrenten

    Die norwegische Firma GIPS (Global IP Solutions), die unter anderem die Möglichkeit hat Videochat für Android-Handys zu entwickeln, wurde vom Suchanbieter Google aufgekauft. Die in San Francisco ortsansäsige Firma wurde für 68 Millionen US-Dollar übernommen. Die...

  33. Google – SSL verschlüsselte Suche

    Leserbeitrag
    Google – SSL verschlüsselte Suche

    Seit gestern bietet die Suchmaschine Google ein neues Feature ein, welches zur Sicherheit bei der Suche beitragen soll. Ab jetzt können nämlich auch SSL-verschlüsselte Suchen durchgeführt werden, sodass es Dritten unmöglich ist die Inhalte der Suche mitzulesen...

  34. Google – feiert B-Day mit Pac-Man

    Leserbeitrag
    Google – feiert B-Day mit Pac-Man

    (Fabian) Pac-Man wird 30 Jahre alt und Google feiert mit. Wer sich in den nächsten zwei Tagen auf die Hauptseite von Google begibt wird erkennen, dass das übliche Bild durch eine Pac-Man-Grafik ersetzt wurde. Was wie ein "Google" Pac-Man-Labyrinth aussieht ist...

  35. Google – Google TV bringt das Netz ins Fernsehen

    Leserbeitrag
    Google – Google TV bringt das Netz ins Fernsehen

    Am Donnerstagabend hat Google in einer Pressekonferenz Google TV angekündigt. Diese Plattform soll auf brauchbare Art Fernsehen und Internet verbinden. Dabei arbeitet Google mit Größen wie Intel, Sony, Logitech und Adobe zusammen. Über das Fernsehgerät sollen die...

  36. Google – Google soll daten herrausgeben

    Leserbeitrag
    Google – Google soll daten herrausgeben

    (Bisonxd) Vor einigen Tagen ist bekannt geworden das Google im zusammenhang mit dem Projekt Street View Daten von Internetnutzern gespeichert hat. Nun meldet sich die Bundesverbraucherschutzministerin Aigner zu wort und fordert Google zur Offenlegung der Eingesetzten...

  37. Google – Google erfasst Wlan Netzwerke

    Leserbeitrag
    Google – Google erfasst Wlan Netzwerke

    Wie gestern am 15.05.10 in der Tagesschau berichtet wurden, hat Google im Ramen ihres Street View Projekts auch Private nicht geschützte W-lan Netzwerke erfasst und auch Private E-mail abgefangen und gelesen. Google gibt aber bisher nur bekannt das es dabei um...

  38. Google – Unternehmen investiert 39 Millionen Dollar in Windkraftanlagen

    Leserbeitrag
    Google – Unternehmen investiert 39 Millionen Dollar in Windkraftanlagen

    In die beiden Windkraftanlagen im US-Bundesstaat North Dakota, die aus 113 Turbinen bestehen, investiert der Suchmaschinenbetreiber Google stolze 38,8 Millionen US-Dollar. Diese Anlagen wurden von der Firma \"NextEra Energy Resources\" entwickelt. Die beiden Windkraftanlagen...

  39. Google – Neues Design veröffentlicht

    Leserbeitrag
    Google – Neues Design veröffentlicht

    Der Suchmaschinenanbieter hat heute verkündet, dass ein neues Design Google heimgesucht hat. Nun wurde ein abgewandeltes Logo und mehrere Farb- und Anordnungs-Adaptionen veröffentlicht. Trotz geringer Wandlungen, die man eventuell nicht alle auf Anhieb finden kann...

  40. Google – will ins Buchgeschäft einsteigen

    Leserbeitrag
    Google – will ins Buchgeschäft einsteigen

    Es vergeht fast keine Woche ohne News über den Internetriesen Google und auch diese Woche macht Google wieder Meldung von sich. Google möchte ab kommenden Sommer in das Digitale Buchgeschäft einsteigen und somit Apple, Amazon und Co. den Kampf ansagen. Laut dem...

  41. Google – Suchanbieter legt 39 Millionen Dollar in Windenergie an

    Leserbeitrag
    Google – Suchanbieter legt 39 Millionen Dollar in Windenergie an

    Der Suchmaschinenanbieter investierte nun zum ersten Mal Geld in Höhe von 38,8 Millionen Dollar in wiedergewinnbare Energie. Aus diesem Grund erlangte Google einen Anteil von 20 Prozent an zwei Windparks des Betreiber NextEra Energy Ressources im amerikanischen...

  42. Yahoo – Chefin verspottet Google

    Leserbeitrag
    Yahoo – Chefin verspottet Google

    Google und Yahoo sind die größten Konkurrenten im Bereich der Suchmaschinen. Yahoo hat aber nur einen Marktanteil von 17 %, wobei Google stolze 65 % hat. Doch nun meldete sich die Yahoo-Chefin Carol Bartz und spottet ein wenig über deren Kontrahent: Google müsse...

  43. Streetview – Datenschützer vernehmen Google

    Leserbeitrag
    Streetview – Datenschützer vernehmen Google

    Letze Woche hat man festgestellt, dass das Googleprojekt \"Streetview\" mehr als nur die Straßen fotografiert, sondern auch WLAN-Netze registriert. Daraufhin meldeten sich mehrere Datenschützer, wie zum Beispiel Peter Schaar, der forderte, dass die Daten umgehend...

GIGA Marktplatz