Leserartikel zu Google

  1. Google Street View – Shooter-Mod gestoppt

    Leserbeitrag
    Google Street View – Shooter-Mod gestoppt

    Vor einigen Tagen erschien eine Modifikation von Google Street View, die von Anfang an kontrovers war: Ein Shooter mit echten Bildern aus Street View. Eine niederländische Werbeagentur hatte \"Google Shoot View\" ins Leben gerufen und bekam damit 3000 Besucher...

  2. Google – China vs. Google Mail UPDATE

    Leserbeitrag
    Google – China vs. Google Mail UPDATE

    Nach Vorwürfen von Google, die chinesische Regierung würde den Zugang zu Google Mail systematisch blockieren, meldet sich nun Ministeriumssprecherin Jiang Yu zu Wort und weist alle Vorwürfe zurück.

  3. Justin Bieber – Kurioser Fehler im Google Übersetzer

    Leserbeitrag 9
    Justin Bieber – Kurioser Fehler im Google Übersetzer

    Justin Bieber ist derzeit in aller Munde. Auch vor dem Google Übersetzer blieb er nicht verschohnt. Doch wenn man einen bestimmten Satz über seine Reife ins Viertnamäsische übersetzt, und dann wieder zurück ins Englische, passiert folgendes: Absicht oder nicht...

  4. Google Chrome 8 – 800 Programmierfehler behoben

    Leserbeitrag
    Google Chrome 8 – 800 Programmierfehler behoben

    Google hat die achte Version des Internet-Browsers Chrome präsentiert. Die Software integriertjetzt die Darstellung von PDF-Dokumenten, wie der Konzern in einem seiner Blogs berichtete. Zudem seien mehr als 800 Programmierfehler (Bugs), behoben und Sicherheitslücken...

  5. Google Street View – Projekt startet in Deutschland

    Leserbeitrag
    Google Street View – Projekt startet in Deutschland

    Street View hatte bereits für viel Ärger gesorgt. Die Kamerawagen haben nicht nur Bildchen gemacht oder auch Daten-Schnipsel aus unverschlüsselten WLAN-Netzen abgegriffen, sondern auch E-Mails und Passwörter sollen gescannt worden sein.Nichtsdestotrotz startet...

  6. Google Chrome 7 – Version 7 fertig

    Leserbeitrag
    Google Chrome 7 – Version 7 fertig

    Nur 6 Wochen ist es her,das Google seinem Browser die Version 6 zum 2 Jährigen Geburtstag spendiert hatte.Ab Heute steht die Version 7 zum Download bereit.Es Hunderte von Bugs beseitigt, neu ist der HTML 5-Parser auf Basis der freien Browser-Engine Webkit...

  7. Google Streetview – Kurioses, Fails und mehr

    Leserbeitrag
    Google Streetview – Kurioses, Fails und mehr

    Am Ende des Jahres soll Google Streetview auch in deutschen Städten verfügbar sein. Schon seit längerem ist der Service aber schon in diversen Ländern zu erreichen. Doch schaut man sich die bereits veröffentlichten Bilder ein, sieht man neben normalen Menschen...

  8. Google – Investiert in Zynga

    Leserbeitrag
    Google – Investiert in Zynga

    Google versucht weiterhin sich im Social Web zu etablieren. Laut TechCrunch hat der Internet-Konzern nun über 100 Millionen Dollar in Zynga investiert. Zynga ist in erster Linie bekannt für die Entwicklung von Facebook Games wie z.B. Farmville und Mafia Wars. Mit...

  9. Google – Passwörter mittels Streetview gespeichert

    Leserbeitrag
    Google – Passwörter mittels Streetview gespeichert

    Google kommt aufgrund seines Dienstes \"Streetview\" immer mehr in die Negativ-Schlagzeilen. Laut einer Ermittlung der nationalen Datenschutzbehörde Frankreichs soll das Unternehmen nicht nur W-Lan-Daten gespeichert haben, sondern dazu noch Passwörter die dabei...

  10. Google – startet Streetview in Deutschland – fast

    Leserbeitrag
    Google – startet Streetview in Deutschland – fast

    Von jetzt an ist Google-Streetview auch in Deutschland verfügbar. Da Google aber noch im Streit mit den Datenschützern ist, wurde das Feature nicht vollends aktiviert. So kann man nun von Nutzern gemachte Bilder sehen. Die von Google-aufgenommenden sind noch nicht...

  11. Google-Suche – wieder ohne Bing-Style

    Leserbeitrag
    Google-Suche – wieder ohne Bing-Style

    Wie viele von euch gestern wohl mitbekommen haben, sah die Google-Suche ein wenig anders aus. Denn satt einen weißen Background sah man nun vor Farben sprühende Bilder, und wurde sofort an Bing - die Microsoft-Suche erinnert. Leider kam diese Aktion bei den meisten...

  12. Apple: – Keine Google Adwords auf iPad und iPhone

    Leserbeitrag
    Apple: – Keine Google Adwords auf iPad und iPhone

    Apple verschärft mit Punkt 3.3.9 der Lizenzbedingungen für Werbenetzwerke. Ab sofort ist es untersagt Daten von Apple-Geräten zu sammeln, und diese an Drittanbieter weiterzuleiten. Gleichzeitig startet Apple aber sein eigenes Werbenetzwerk für iPad und iPhone,...

  13. Street View – Google-Projekt wird mit Sammelklage konfrontiert

    Leserbeitrag
    Street View – Google-Projekt wird mit Sammelklage konfrontiert

    Vor einigen Wochen wurde berichtet, dass das Google-Projekt Streetview die Wlan-Netze ausspionieren würde. Nun wird dagegen in den USA vorgegangen. In dieser Woche ist eine Sammelklage gegen Google bei dem Bundesgericht in Portland eingegangen. Es wird gezielt...

  14. Streetview – Google-Projekt wird mit Sammelklage konfrontiert

    Leserbeitrag
    Streetview – Google-Projekt wird mit Sammelklage konfrontiert

    Vor einigen Wochen wurde berichtet, dass das Google-Projekt Streetview die Wlan-Netze ausspionieren würde. Nun wird dagegen in den USA vorgegangen. In dieser Woche ist eine Sammelklage gegen Google bei dem Bundesgericht in Portland eingegangen. Es wird gezielt...

  15. Google – Suchanbieter erwirbt eventuellen Skype-Konkurrenten

    Leserbeitrag
    Google – Suchanbieter erwirbt eventuellen Skype-Konkurrenten

    Die norwegische Firma GIPS (Global IP Solutions), die unter anderem die Möglichkeit hat Videochat für Android-Handys zu entwickeln, wurde vom Suchanbieter Google aufgekauft. Die in San Francisco ortsansäsige Firma wurde für 68 Millionen US-Dollar übernommen. Die...

  16. Yahoo – Chefin verspottet Google

    Leserbeitrag
    Yahoo – Chefin verspottet Google

    Google und Yahoo sind die größten Konkurrenten im Bereich der Suchmaschinen. Yahoo hat aber nur einen Marktanteil von 17 %, wobei Google stolze 65 % hat. Doch nun meldete sich die Yahoo-Chefin Carol Bartz und spottet ein wenig über deren Kontrahent: Google müsse...

  17. Streetview – Datenschützer vernehmen Google

    Leserbeitrag
    Streetview – Datenschützer vernehmen Google

    Letze Woche hat man festgestellt, dass das Googleprojekt \"Streetview\" mehr als nur die Straßen fotografiert, sondern auch WLAN-Netze registriert. Daraufhin meldeten sich mehrere Datenschützer, wie zum Beispiel Peter Schaar, der forderte, dass die Daten umgehend...

  18. Nokia – Ist Apple, Google, Microsoft und Co. eine zu starke Konkurrenz?

    Leserbeitrag
    Nokia – Ist Apple, Google, Microsoft  und Co. eine zu starke Konkurrenz?

    Der finnische Hersteller Nokia, der momentan noch weltgrößte Handykonzern tüftelt verzweifelt daran, endlich auch ein Produkt wie das iPhone zu erfinden und muss dabei bitter erfahren, was es bedeutet, im Bereich der Smartphones nicht mithalten zu können. Bisher...

  19. Google – "Street View" spioniert WLAN-Verbindungen aus

    Leserbeitrag
    Google – "Street View" spioniert WLAN-Verbindungen aus

    Der Dienst \"Street View\" von Google wird zur Zeit in Deutschland eingeführt, indem sogenannte \"Google-Cars\" durch ganz Deutschland fahren und jede einzelne Straße fotografieren, sodass man später auf Google-Maps diese betrachten kann. Doch deutsche Datenschützer...

  20. Google – Quake 2 lässt sich im Browser spielen

    Leserbeitrag
    Google – Quake 2 lässt sich im Browser spielen

    Laut der Internetcommunity Winfuture.de ,hat es google geschafft den Quellcode von Quake 2 so anzupassen , dass es in jedem Browser abspielbar ist. Dies soll mit Hilfe der WebGL-Technologie möglich sein. Weiteres in der angegebenen Quelle..

  21. Google Chrome – jetzt mit internen Adobe Flashplayer

    Leserbeitrag
    Google Chrome – jetzt mit internen Adobe Flashplayer

    Google hat gestern eine neue Version von Google Chrome in den Entwickler-Space gelegt. Diese Version ist nicht sonderlich neu, wäre da nicht das interne Flash-Plugin. Die Version 5.0.360.4 für Windows und Mac sowie die Version 5.0.360.5 verfügt über ein Flashplayer...

  22. Google – Echtzeitdienst Buzz ist gestartet

    Leserbeitrag
    Google – Echtzeitdienst Buzz ist gestartet

    Auf der gestrigen Pressekonferenz hat Google den nächsten hauseigenen Service angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Art verbessertes Twitter, also um einen Echtzeit-Statusdienst. Ähnlich wie bei Twitter wird es bei Google Buzz möglich sein, Statusupdates...

  23. Klon – Chinesen klonen Google und YouTube

    Leserbeitrag
    Klon – Chinesen klonen Google und YouTube

    Auch wenn Google China den Rücken kehrt, seine Internetseiten bleiben - zumindest Klone davon. Die Suchmaschine und das Portal YouTube sind eiskalt kopiert worden. Nach dem angekündigten Abzug von Google aus China sind im Netz zwei Websites aufgetaucht, die das...

  24. Nexus One – Erste Infos zum neuen Google Phone

    Leserbeitrag
    Nexus One – Erste Infos zum neuen Google Phone

    Google mischt jetzt seit ca. einem Jahr im Handy-Markt ordentlich mit, bisher aber nur mit dem eigenen Betriebssystem Android. Einigen Gerüchten zufolge, soll Google angeblich an einem eigenen Smartphone arbeiten, dem Google Phone. So konnten einige Google-Mitarbeiter...

  25. Nexus One – Exklusives Handy von Google?

    Leserbeitrag
    Nexus One – Exklusives Handy von Google?

    In letzter Zeit wird immer mehr darüber spekuliert, ob Google doch ein eigenes exklusives Smartphone auf den Markt bringt. Obwohl diese Gerüchte von Google immer bestritten wurden, sind jetzt neue Infos aufgetaucht. Das neue Gerät ist angeblich schon im Besitz...

  26. Chrome OS – Google stellt hauseigenes Betriebssystem vor

    Leserbeitrag
    Chrome OS – Google stellt hauseigenes Betriebssystem vor

    Google will nun auch in den Betriebssystemmarkt eindringen. Das sollte man jedenfalls meinen, arbeitet der Konzern schließlich an einem eigenen OS. Es hört auf den Namen Chrome OS und baut auf einen Linuxkern auf. Gestern hat Google das System zum ersten Mal der...

  27. Google Street View – Wo kein Auto hinkommt, muss das Trike ran

    Leserbeitrag
    Google Street View – Wo kein Auto hinkommt, muss das Trike ran

    Google hat vor einiger Zeit damit angefangen in den USA Autos mit Kameras auszurüsten. Diese fotografieren dann die Stadt und zum Schluss kann man sich das ganze bequem am Computer angucken. Doch was macht man bei ländlichen Gebieten, die unter anderem keine Straßen...

  28. Bing – Neue Zahlen des Google Gegners

    Leserbeitrag
    Bing – Neue Zahlen des Google Gegners

    Seit längerer Zeit gibt es neben Google und Yahoo auch Bing, die neue Suchmaschine von Micorosft. Sie soll den Datengigante Google in die Knie zwingen und bei dem Anblick der jetzt herausgekommenen Zahlen und im Vergleich zum Vorgänger \"Windows Live Search\",...

  29. Google Chrome OS – Screenshots aufgetaucht

    Leserbeitrag
    Google Chrome OS – Screenshots aufgetaucht

    Ein Blogger will die ersten Screenshots vom Google Chrome OS erhalten haben. Er arbeitet nach eigenen Angaben bei Acer. Ich habe nun bei Google Deutschland nachgefragt und Stefan Keuchel antwortet mir mit \"Diese Bilder tauchten im Internet auf nachdem wir das...

  30. Chrome OS – Neues Betriebssystem von Google

    Leserbeitrag
    Chrome OS – Neues Betriebssystem von Google

    Produktmanager Sundar Pichai kündigte via Blogeintrag die entwicklung eines neuen Betriebssystems an. Dieses Betriebssystem wird mit dem Smartphone-Betriebssystem Android jedoch wenig zu tun haben. Chrome OS wird für alle Standart Computer zum Einsatz kommen. \"Geschwindigkeit...

  31. Chrome OS – Google bringt eigenes OS auf den Markt

    Leserbeitrag
    Chrome OS – Google bringt eigenes OS auf den Markt

    Der Große Suchmaschinen Anbieter Google will demnächst ein quelloffenes Betriebssystem mit dem namen \"Chrome OS\" auf den Markt bringen. Bei dem Einstieg des Finanzkräftigen Unternehmens kann man kann davon ausgehen, das dies dem Platzhirsch Microsoft massive...

  32. Vizerra – Alternative zu Google Earth

    Leserbeitrag
    Vizerra – Alternative zu Google Earth

    Jeder Nutzer von Google Earth kennt die Option Gebäude im 3D-Format anzeigen zu lassen. Doch trotz etlichen Verbesserungsversuchen wirken die Gebäude immer noch sehr künstlich. Das russische National Geographic hat nun selbst ein Programm veröffentlicht, welches...

  33. Bing neuer Google Konkurrent – Top oder Flop?

    Leserbeitrag
    Bing neuer Google Konkurrent – Top oder Flop?

    Mit Bing hat Microsoft einen neuen Google Konkurenten rausgebracht. Microsoft hat viele neuerungen angewandt die bei Google nur vergeblich zu finden sind. Wenn man z.B. das Wetter in Köln für morgen sucht, gib man einfach \"Wetter Köln Donnerstag\" kommt sofort...

  34. GOOGLE WAVE – GOOGLE WAVE Nachfolger der E-Mail?

    Leserbeitrag
    GOOGLE WAVE – GOOGLE WAVE Nachfolger der E-Mail?

    Der Suchmaschinenbetreiber Google hat heute Google Wave vorgestellt, den Nachfolger der E-Mail.Was Wave kann, zeigt Google in einer 45-minütigen Videopräsentation, ausprobieren konnte man den Dienst noch nicht.Tatsächlich präsentiert sich Google Wave als eine Mischung...

  35. Google Chrome – Version 2.0 bis zu 30% schneller

    Leserbeitrag
    Google Chrome – Version 2.0 bis zu 30% schneller

    Google hat heute seinem einzigsten Webbrowser eine neue Version spendiert. Die Dank überarbeiteten JavaScript-Engine V8 nun bis zu 30 Prozent schneller sein soll. Chrome sei nun auch insgesamt stabiler, erklärt der Produkt-Manager Brian Rakowski. Seit der Vorstellung...

  36. YouTube, Google, China – China sperrt YouTube

    Leserbeitrag
    YouTube, Google, China – China sperrt YouTube

    Seit gestern Abend ist YouTube in China nicht mehr erreichbar. Hintergrund ist offenbar auch der Jahrestag der heftigen Proteste gegen die chinesischen Machthaber in Tibet vor einem Jahr. Durch die Sperrung will die Regierung eine Veröffentlichung von regimekritischen...

  37. Skype – Bald Verkauf an Google?

    Leserbeitrag
    Skype – Bald Verkauf an Google?

    Nachdem ebay 2005 Skype gekauft hatte, erhoffte sich das große Verkaufsforum große Einnahmen durch die zahlreichen Funktionen die Skype den Nutzern bietet. Doch da dieser Erfolg (im finanziellen Sinne) jedoch ausblieb, weil der Großteil der Nutzer nur auf die kostenlosen...

  38. Google – Mitarbeiter bekommen G1 anstatt Weihnachtsgeld

    Leserbeitrag
    Google – Mitarbeiter bekommen G1 anstatt Weihnachtsgeld

    Auch große Firmen wie Google sind nicht vor der Wirtschaftskrise geschützt. Die Mitarbeiter bekamen schriftlich mitgeteilt, dass sie in diesem Jahr aufgrund dieser Krise nicht ihre 1000$ Weihnachtsgeld bekommen können. Als Entschädigung erhält allerdings jeder...

  39. Google Chrome – Finale Version erschienen

    Leserbeitrag
    Google Chrome – Finale Version erschienen

    Endlich wurde die finale Version von Google Chrome veröffentlicht. Nach 3 Monaten Beta-Phase ist der Browser nun zum Download verfügbar. Im Moment allerdings nur für Windows Vista und XP. Linux und Mac-Version werden noch folgen. Laut Google wurde durch ein verbessertes...

  40. G1 – Das Google Phone kommt 2009 nach Deutschland

    Leserbeitrag
    G1 – Das Google Phone kommt 2009 nach Deutschland

    T-Mobile möchte das Google Phone G1 zur Cebit im März 2009 in Deutschland veröffentlichen. Zu den Tarifen hat sich die T-Mobile aber noch nicht geäußert. Mithilfe der Alt-Taste kann man auf der deutschen Tastatur auch deutsche Umlaute verwenden. Das G1 ist ein...

GIGA Marktplatz