Deutsche Wikipedia - Die 1-Millionen-Grenze wurde überschritten!

Leserbeitrag
2

Wo guckt man nach, wenn man etwas herausfinden möchte? Genau, bei Google oder Wikipedia! Letzteres ist inzwischen so bekannt, dass es Artikel in über 250 Sprachen gibt. Neben der englischen Wikipedia, die mit rund 3 Millionen Artikeln vorn liegt, ist die deutsche die zweitgrößte.

Gestern feierte die deutsche Wikipedia ein Jubiläum, denn auch sie hat endlich die 1-Millionen-Marke erreicht. Kurz vor der Million gingen rund 300 vorgefertigte Artikel online, von denen es nur einer geschafft hat, der millionste zu sein. Es ist der Artikel über Ernie Wasson, einen botanischem Wissenschaftler. Kurz darauf wurde auch schon reichlich diskutiert und es wurde sogar ein Löschantrag gestellt, da der Artikel angeblich nicht den Ansprüchen der Wikipedia entspräche, doch dieser wurde wieder entfernt.

Den Artikel gibt es hier!
Klickt man nun auf den Link ”Diskussion”, so wird angezeigt, dass es der millionste Artikel ist.

Weitere Themen: Wikipedia, Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Google

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz