Google - Kauft der Gigant Valve? - Update!

Leserbeitrag
81

(Eti) Gar nicht so lange her, da waren es “nur” Gerüchte das Google in die Spieleindustrie einsteigen wollte. Soweit wir uns erinnern wollte sich google dazu nicht äußern und verwies darauf, das es sich lediglich nur um Gerüchte handelt. Achso! Und wie erklärt sich Google das große Interesse an Half-Life-Entwickler Valve?

Britischen Medien zur Folge wird der Internet Gigant Google, Valve kaufen. Eine Bestätigung könnte jede Sekunde folgen, so “The Inquirer”. Man beruft sich auf vertrauliche Quellen. Kommt es wirklich zu einer Abwicklung gelingt Google ein riesen Einstieg ins Spielgewerbe. Dabei soll es Google nicht direkt um den Spielemarkt gehen sondern eher um die Onlinedistributionsplattform Steam, diese passt perfekt ins Google-Portfolio. Valve behauptet es gäbe 15 Millionen Nutzerkonten bei Steam.

*UPDATE*
Nun ist es offiziell, Google hat die Gerüchte als “Spekulation und Gerüchte” dementiert.

Weitere Themen: Update, Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Google

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz