Google - Neues Design veröffentlicht

Leserbeitrag
5

Der Suchmaschinenanbieter hat heute verkündet, dass ein neues Design Google heimgesucht hat. Nun wurde ein abgewandeltes Logo und mehrere Farb- und Anordnungs-Adaptionen veröffentlicht.
Trotz geringer Wandlungen, die man eventuell nicht alle auf Anhieb finden kann, ist das einer der größten Veränderungen von Google in den letzten Jahren. Beta-Tester waren vorerst nur Google-Mitarbeiter, die diese Seiter mehrere Jahre auf Fehler geprüft haben. Doch machnmal wurde das Design auch weltweit für ein paar Stunden präsentiert.
Die bedeutsamste Änderung ist eine dünne Leiste, die in der Trefferansicht am linken Rand gezeigt wird. Dort kann man unterschiedliche Google-Funktionen, wie News, Bilder und Blogs einsehen.
Aber die meisten Erneuerungen sind nur grafische und farbliche Details. Google will komplett auf hellere und stärkere Farbeindrücke setzen, um die Handhabung zu verbessern.

Das neue Google soll bereits in 37 Ländern online sein, wie auch in Deutschland. Google hat auch darauf hingewiesen, dass man eventuell manchmal auf das alte Design zurückgreift, um schwerwiegende Fehler des neuen Designs zu beheben.
Auch Googlefunktionen sollen in Zukunft ein besseres Design bekommen.

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Picasa, Google

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz