Google OS - Google plant eigenes Betriebssystem

Leserbeitrag

Google plant eigenes Betriebssystem ab 2010
Welch ein Zufall das kürz vor der Veröffentlichung von Windows 7 jetzt durchgesickert ist das Google am einen eigenen Betriebssystem bastelt.
Wie Google am Dienstag in einen Firmenblog bekanntgab soll die Software auf Google Suchmaschine Chrome basieren und Open Source sein. Hauptanwendungsgebiet sollen vor allen Mini-Notebooks sein wobei aber auch der Einsatz auch Desktop Rechner nicht unmöglich sei. Im Schwerpunkt liegt natürlich das Internet das schnell und sicher zugänglich sein soll. Innerhalb von wenigen Sekunden soll man den Rechner hochfahren und im Internet surfen können. Wer kennt es nicht man sieht ne Internetseite in einer Werbung wo man gerne mal vorbeisurfen möchte aber den Rechner extra hochfahren? Und wenn man dann wieder am PC mal ist hat man es schon wieder vergessen. Sowas soll mit Google Chrome OS der Vergangenheit angehören. Einfach Knopf drücken und schon ist man online.Für uns Nutzer soll im zweiten Halbjahr 2010 das OS zur Verfügung stehen.

Weitere Themen: Betriebssystem, Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Google

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz