Google - Ziegen mähen den Rasen von Google

Leserbeitrag

Das Firmengelände von Google im kalifornischen Mountain View ist sehr groß und da Google auch öfters mal etwas für den Umweltschutz tut, kommen auch dieses Jahr wieder die Ziegen für knapp eine Woche zurück die den Rasenmähen sollen.
Dies wurde im Unternehmensblog mitgeteilt.

Rund 200 Ziegen bevölkern die Grünflächen vom Google Campus und verrichten dort ihre ”Arbeit”, indem sie die Wiesen auf natürliche Art und Weise kurz gehalten werden.
Denn im Vergleich zu mechanischen Rasenmähern stoßen die Ziegen sehr viel weniger Kohlenstoffdioxid aus und düngen gleichzeitig auch noch die Wiesen.
Ziel war es, die Wiesen möglichst umweltschonend zu pflegen, außerdem ist es vom finanziellen Aufwand nicht größer, als würden menschliche Hilfskräfte diese Arbeit übernehmen.

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Picasa, Google

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz