Web Monday Reloaded

Leserbeitrag
421

(Christiane) Letzte Woche präsentierten wir Euch unsere neue Montagskategorie, den Web Monday. Eine Woche später haben wir uns dazu entschlossen, eben diesen noch ein wenig zu erweitern.
Denn der endgültige Name Web Watch Monday" beinhaltet nicht nur Web 2.0-Content, sondern auch Seiten, die informative Reviews bieten.

Web Monday Reloaded

Den Anfang machen wir heute mit einer Page, die wir Euch schon länger vorstellen wollten: Seitwert.de erlaubt Euch, alle möglichen Seiten des World Wide Web bewerten zu lassen, und das unter verschiedenen Gesichtspunkten wie zum Beispiel der Gewichtung bei Google oder Zugriffszahlen von Alexa.

Wie Ihr Eure eigene Homepage ganz einfach selbst gestaltet, zeigen wir Euch mit Hilfe von jimdo.com und
pagii.com. Nach der Anmeldung könnt Ihr nicht nur eigene Texte verfassen, Hintergründe und Designs ändern, sondern auch Fotos hochladen, Gästebücher verwalten und Kontaktfelder nutzen. Das alles gibt es for free. Wer allerdings einiges an Speicherplatz benötigt und nicht auf Werbung steht, wird nicht drumherum kommen, etwas Geld zu investieren.

Wer sich letzte Woche für die Startpage netvibes.com interessiert hat oder sogar unsere Sendung verpasst hat, der sollte ganz schnell bei Ajax Start Pages vorbeischauen. Dort findet Ihr eine Auswahl an interessanten Startseiten, wie zum Beispiel iGoogle oder Pagesflakes.

Aber damit der Zusatz “Watch” in unserer Kategorie auch seine Berechtigung hat, werfen wir schnell noch einen Blick auf ein paar informative Review-Seiten. Für Apple Liebhaber sind sicherlich die Seiten ilounge.com und pcmag.com von Bedeutung. Wen aber dieser Apple-Boom nicht vom Hocker reißt, erkundigt sich zum Beispiel auf anythingbutipod.com nach den neusten Gadgets. Links zu empfehlendswerten Testberichten aktueller Grafikkartentreiber von NVIDIA und ATI, haben wir für Euch in den Related Links parat.

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Picasa, Google

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz