News zu Google

  1. Google Nexus 9 bei der FCC gesichtet

    von Jan Hoffmann 4
    Google Nexus 9 bei der FCC gesichtet

    Das Google Nexus 9 von HTC soll bereits in Kürze der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Nun hat das vermeintliche 8,9-Zoll-Tablet die Zulassunsbehörde FCC durchlaufen, was ein Hinweis für einen baldigen Release sein dürfte.


  2. Google-Autos fahren absichtlich zu schnell

    von Martin Malischek 8
    Google-Autos fahren absichtlich zu schnell

    Eigentlich wurden die Google-Autos darauf programmiert, sich pragmatisch an die gegebenen Verkehrsbedingungen und Vorschriften zu halten. In den Codezeilen dieser findet sich jedoch sich ebenfalls der Befehl, in bestimmten Situationen schneller als erlaubt zu fahren...

  3. Google kauft Messenger-App & Video-App

    von Martin Malischek 0
    Google kauft Messenger-App & Video-App

    Google ist wieder in voller Kauf-Manie und schnappte sich gleich zwei Dienste: „Emu“ und „directr“ gehören jetzt zum Inventar von Google. Die Mitarbeiter beider Dienste kommen in ihrem Gebiet bei Google unter. Was mit den Diensten passiert? Der eine wird kostenlos...

  4. Novartis arbeitet an Googles „Smart Lense“

    von Julien Bremer 2
    Novartis arbeitet an Googles „Smart Lense“

    Das schweizer Biotechnologie- und Pharmaunternehmen Novartis hat die Google-Technologie für eine intelligente Kontaktlinse lizenziert. Eine Realisierung des Produkts könnte Lesebrillen überflüssig machen und Diabetikern das Leben erleichtern.

  5. Google: Quickoffice wird eingestellt

    von Jan Hoffmann 11
    Google: Quickoffice wird eingestellt

    Vor knapp zwei Jahren kaufte Google die Office-Anwendung Quickoffice. Nun verkündete der US-amerikanische Suchmaschinenriese, dass man den Dienst bald einstellen wird, die Apps für Android und iOS verschwinden dann aus den App Stores.

Anzeige
GIGA Marktplatz