News zu Google

  1. Android O: Die Top-5-Features im Überblick

    Rafael Thiel
    Android O: Die Top-5-Features im Überblick

    Oreo oder Nicht-Oreo – das ist hier die einzig verbliebende Frage. Denn die Features, die Android O mit sich bringen wird, hat Google bereits angekündigt. Darunter viel Kleinkram, aber auch ein paar echte Highlights.

  2. Uptime: Neue YouTube-App kommt exklusiv aufs iPhone

    Kaan Gürayer 1
    Uptime: Neue YouTube-App kommt exklusiv aufs iPhone

    Wer meint, Google würde als treibende Kraft hinter Android das iPhone links liegen lassen, der irrt sich gewaltig. Neustes Beispiel der unausgesprochenen Liebe ist „Uptime“ – eine exklusive iPhone-App, mit der man gemeinsam YouTube-Videos anschauen kann. Android-Nutzer...

  3. Google Maps zeigt jetzt auch Flixbus-Fahrten – so geht's

    Stefan Bubeck 1
    Google Maps zeigt jetzt auch Flixbus-Fahrten – so geht's

    Der Routenplaner von Google Maps zeigt neben Bahn, Flugzeug und anderen Fortbewegungsmitteln nun auch Fernbus-Verbindungen. Allerdings sind die Vorschläge etwas versteckt und geben nicht alle Infos preis. Wir zeigen euch, wie es geht.

  4. Trotz Pixel-Smartphones: HTC schreibt weiterhin rote Zahlen

    Rafael Thiel 5
    Trotz Pixel-Smartphones: HTC schreibt weiterhin rote Zahlen

    Mit dem Pixel wollte Google den Massenmarkt ansprechen. Über die Verkaufszahlen des Smartphones gibt es von offizieller Seite jedoch keinerlei Auskunft. Wie erfolgreich war also der Vorzeige-Androide? Offizielle Geschäftszahlen von HTC schließen zumindest einen...

  5. Alphabet-Quartalszahlen: Google macht das Geld

    Philipp Gombert
    Alphabet-Quartalszahlen: Google macht das Geld

    Googles Mutterkonzern Alphabet hat die Zahlen zum vierten Quartal 2016 bekannt gegeben. Große Überraschungen gibt es dabei nicht: Das Kerngeschäft füllt die Kassen, während neue Bereiche hohe Verluste verursachen.

  6. Top 10 der gesicherten Patente: Samsung vorne dabei, Apple fehlt

    Rafael Thiel 6
    Top 10 der gesicherten Patente: Samsung vorne dabei, Apple fehlt

    Ein valider Indikator für die Zukunftsaussichten eines Unternehmens der Technikbranche ist die Anzahl der eingereichten Patente. Daran gemessen steht Samsung mit deutlichem Abstand vor Google, LG, Microsoft und Sony. Von Apple fehlt in den Top 10 jede Spur.