News zu Google

  1. YouTube vs. Amazon: Der Streit eskaliert – zum Nachteil der Kunden

    Stefan Bubeck
    YouTube vs. Amazon: Der Streit eskaliert – zum Nachteil der Kunden

    Der Wettstreit der beiden Konzerne Google und Amazon nimmt eine unangenehme Wendung: Das Videoportal YouTube soll auf einigen Amazon-Geräten blockiert werden, unter anderem dem populären Fire TV. Zum Glück gibt’s eine Lösung für die Benutzer.

  2. YouTube-Handy: Das soll das geheime Smartphone können

    Johann Philipp
    YouTube-Handy: Das soll das geheime Smartphone können

    Plant Google einen Geheimangriff auf das Galaxy S8 und iPhone X? Erste Details zum neuen Smartphone sind in einer Umfrage von Google aufgetaucht. Was hat es mit dem YouTube-Handy auf sich?

  3. Google Maps mit neuem Design: So schön sieht die App jetzt aus

    Simon Stich 1
    Google Maps mit neuem Design: So schön sieht die App jetzt aus

    Google Maps hat ein Design-Update spendiert bekommen. Die Änderungen betreffen vor allem die Farbdarstellung. Es wird einfacher, genau das zu finden, was wir suchen – je nach Szenario werden unterschiedliche Infos eingeblendet. Auch die eigenen Vorlieben werden...

  4. Zum 10. Geburtstag: Welches war euer erstes Android-Smartphone?

    Simon Stich 23
    Zum 10. Geburtstag: Welches war euer erstes Android-Smartphone?

    Kinder, wie die Zeit vergeht: Vor zehn Jahren kam die Open Handset Alliance ins Rollen. Google und viele weitere Unternehmen schlossen sich zusammen, um Android groß herauszubringen. Grund genug um euch nach den besten Android-Geschichten zu fragen. Mit welchem...

  5. Google Home: So erstellt man eigene Kommandos

    Johann Philipp
    Google Home: So erstellt man eigene Kommandos

    Google Home hilft bei alltäglichen Fragen, liest Nachrichten vor und steuert Smart-Home-Produkte. Es lassen sich aber auch eigene Kommandos und Befehle erstellen. Wie das geht und was man braucht, zeigen wir euch hier.

  6. Google Pixel 2 mit geheimem Wunder-Chip und Menü-Button

    Simon Stich 4
    Google Pixel 2 mit geheimem Wunder-Chip und Menü-Button

    Schnell und energiesparend: Google hat im neuen Pixel 2 (XL) einen speziellen, aber noch deaktivierten Chip eingebaut, der für bessere HDR+-Aufnahmen sorgen soll. Damit nicht genug: Jetzt ist auch ein geheimer Menü-Button aufgetaucht. Wofür ist der wohl gut...

  7. Google Pixel 3: Neues Design soll Samsung und Apple übertreffen

    Simon Stich 11
    Google Pixel 3: Neues Design soll Samsung und Apple übertreffen

    Kaum ist das Pixel 2 von Google angekündigt, schon dreht sich das Rad weiter: Wie wird das Pixel 3 aussehen? Google hat hier schon ganz konkrete Pläne. Je randloser, desto besser, lautet die Maxime. Eine Rückkehr des klassischen Kopfhöreranschlusses wurde zudem...

  8. Google Pixelbook: iPad-Pro- und Surface-Killer mit Stylus geleakt

    Johann Philipp 2
    Google Pixelbook: iPad-Pro- und Surface-Killer mit Stylus geleakt

    Google präsentiert den Chromebook-Pixel-Nachfolger: Das Pixelbook kommt mit einem Touchscreen, 360-Grad-Scharnier und optionalem Stift. Das wissen wir schon vor der offiziellen Präsentation vom teuren High-End-Notebook

  9. Google Home Mini zum Sparpreis: Der 49-Euro-Angriff auf Amazon Echo

    Johann Philipp 1
    Google Home Mini zum Sparpreis: Der 49-Euro-Angriff auf Amazon Echo

    Am 4. Oktober sollen auf der Google-Präsentation nicht nur neue Pixel-Smartphones vorgestellt werden, sondern vermutlich auch ein kleines Modell des smarten Lautsprechers Google Home. Das ist Googles Antwort auf den Amazon Echo Dot.

  10. Kampf gegen iPhone X: Pixel 2 mit neuen Features

    Simon Stich 4
    Kampf gegen iPhone X: Pixel 2 mit neuen Features

    Das Pixel 2 wird Anfang Oktober vorgestellt. Jetzt sind in einem Update der Google-App Hinweise auf neue Features des Flaggschiffs zu finden, darunter Googles Active Edge und Neuerungen beim Assistant. Reicht das, um am iPhone X vorbeizuziehen?

  11. Smart Home: Google startet Allianz gegen Amazon

    Johann Philipp 2
    Smart Home: Google startet Allianz gegen Amazon

    Google fährt im Kampf gegen Amazon gleich doppelt auf: Der smarte Lautsprecher Home soll eine Mini-Variante bekommen und über eine Kooperation mit dem US-Händler WalMart wird man über Sprachbefehle einkaufen können.

  12. Google ist HTC-Fanboy: Pixel erhält U11-Feature

    Rafael Thiel 5
    Google ist HTC-Fanboy: Pixel erhält U11-Feature

    Ein Hoch auf die Bürokratie! So lästig der obligatorische Papierkram auch sein kann, so aufschlussreich sind die Meldungen bei der US-amerikanischen Federal Communications Commission. Dort sind nämlich weitere Details zum Google Pixel und zu Android 8.0 Oreo...

  13. Google integriert Leben rettendes Feature in Android – Apple schweigt

    Florian Matthey 13
    Google integriert Leben rettendes Feature in Android – Apple schweigt

    Notrufe können die Position eines Handy-Anrufers nur anhand der Handymasten bestimmen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Google hat daher eine neue Technologie in Android integriert, Apple reagiert hingegen nicht. Das sorgt für Kritik am iPhone-Hersteller.

  14. Google Home vs. Amazon Echo – Ein Match in 6 Runden

    Johann Philipp 4
    Google Home vs. Amazon Echo – Ein Match in 6 Runden

    Googles Alternative zu Amazon Echo ist in Deutschland verfügbar. Was kann der smarte Lautsprecher Google Home und lohnt sich die Investition? Das erste Match in sechs Runden:

  15. Kommentar: Google und die Frauenfeindlichkeit

    GIGA News 9
    Kommentar: Google und die Frauenfeindlichkeit

    Frauen haben nichts im Tech-Bereich zu suchen. Schuld daran seien natürlich unsere Gene, schreibt ein Google-Mitarbeiter. Einen größeren Mist habe ich selten gelesen. Ein Gastkommentar.

  16. Google Home: Angst vor dem Lauschangriff? (Umfrage)

    Sebastian Trepesch 2
    Google Home: Angst vor dem Lauschangriff? (Umfrage)

    Wenn Google Home jetzt in Deutschland erscheint, werden sich potentielle Kunden fragen: „Will ich, dass der Lautsprecher die ganze Zeit mein Zimmer abhört?“ „Will ich Google noch mehr Daten geben?“ Drei Fragen an euch:

  17. So will uns Google vor schlechten Apps schützen

    Simon Stich
    So will uns Google vor schlechten Apps schützen

    Für mehr Qualität im Play Store: Google hat die Rangfolge der Suchergebnisse im Android-Marktplatz geändert. Wer negativ auffällt, wird nach hinten durchgereicht. Positive Beispiele hingegen klettern nach oben.

  18. Browsernutzung: Willkommen im Königreich Chrome

    Stefan Bubeck 9
    Browsernutzung: Willkommen im Königreich Chrome

    Der Browserkrieg ist zu Ende und Chrome hat alle anderen besiegt – das gibt sogar der ehemalige Technikchef von Mozilla zu. Ist Googles Browser einfach besser als Firefox, Edge und der Rest?

  19. Google Home: Ab 8. August in Deutschland – mit eigenen GIGA News

    Johann Philipp 8
    Google Home: Ab 8. August in Deutschland – mit eigenen GIGA News

    Das Warten hat ein Ende: Home, der smarte Lautsprecher vom Internetriesen Google, kommt am 8. August nach Deutschland – und die täglichen Tech-News von GIGA sind auch an Bord. Die Preisgestaltung ist erfreulich, da der Erzrivale Amazon klar unterboten wird.