News zu Google

  1. Novartis arbeitet an Googles „Smart Lense“

    von Julien Bremer 2
    Novartis arbeitet an Googles „Smart Lense“

    Das schweizer Biotechnologie- und Pharmaunternehmen Novartis hat die Google-Technologie für eine intelligente Kontaktlinse lizenziert. Eine Realisierung des Produkts könnte Lesebrillen überflüssig machen und Diabetikern das Leben erleichtern.

  2. Project Ara: Baldiger Versand von Entwicklerkits

    von Martin Malischek 5
    Project Ara: Baldiger Versand von Entwicklerkits

    Seit geraumer Zeit fiebern wir zusammen mit Google der Fertigstellung des Project Ara entgegen. Unter diesem Namen wird ein modulares Smartphone entwickelt, dessen Bestandteile jederzeit ausgewechselt werden können. Einer Mail an einen Entwickler zufolge werden...

  3. Google: Quickoffice wird eingestellt

    von Jan Hoffmann 11
    Google: Quickoffice wird eingestellt

    Vor knapp zwei Jahren kaufte Google die Office-Anwendung Quickoffice. Nun verkündete der US-amerikanische Suchmaschinenriese, dass man den Dienst bald einstellen wird, die Apps für Android und iOS verschwinden dann aus den App Stores.

  4. Sehen wir hier das Google Nexus 9?

    von Jan Hoffmann 0
    Sehen wir hier das Google Nexus 9?

    Google hat anlässlich der gestrigen Entwicklerkonferenz das neue Android L vorgestellt. Teil der neuen Android-Version wird auch die Designsprache „Material Design“ sein, auf deren Webseite nun ein Mockup von einem bislang unbekannten Android-Tablet zum Vorschein...

  5. Nexus 9 kommt von HTC und heißt Volantis (Gerücht)

    von Jan Hoffmann 11
    Nexus 9 kommt von HTC und heißt Volantis (Gerücht)

    Schon seit einiger Zeit munkelt man, dass das kommende Nexus-Tablet nicht von ASUS, sondern von HTC kommen wird. Nun gibt es wieder einmal neue Gerüchte zu dem Gerät, welche erstmals konkrete Spezifikationen, ein Presse-Renderbild, den Preis sowie den Marktstart...

  6. Google stellt sein erstes selbstfahrendes Auto vor

    von Jan Hoffmann 6
    Google stellt sein erstes selbstfahrendes Auto vor

    Schon seit einiger Zeit arbeitet der US-Konzern Google an einem selbstfahrenden Auto. Doch setzte man bislang noch auf Umbauten “normaler Autos”, hat man es sich nun zur Aufgabe gemacht, ein komplett eigenes Auto zu produzieren – Google Car ist geboren.


  7. Sammelklage gegen Google aufgrund von Android-Verträgen

    von Martin Malischek 7
    Sammelklage gegen Google aufgrund von Android-Verträgen

    Seit der Apple-Klage gegen Samsung wurden Details über die MADA-Verträge bekannt, welche vorschreiben, in welchem Umfang Google-Apps aufgrund bestimmter Bedingungen vorinstalliert sein müssen. In Amerika reichten mehrere Endverbraucher und Hersteller nun eine...

  8. Vic Gundotra verlässt Google

    von Jan Hoffmann 0
    Vic Gundotra verlässt Google

    Vic Gundotra, ein langjähriger Google-Mitarbeiter und einer der führenden Köpfe hinter Google+, verlässt das Unternehmen. Das verkündete der Vizepräsident und Produktverantwortliche des sozialen Netzwerkes soeben über sein Google+ Profil.

  9. Grams: Das Google für Drogen und Waffen

    von Jonas Wekenborg 11
    Grams: Das Google für Drogen und Waffen

    Es klingt wie aus einem billigen Actionfilm entliehen, doch in den Tiefen des Deepnets gibt es eine Suchmaschine, die Märkte für Waffen und Drogen durchsucht. Grams heißt das Schwarzmarkt-Google und erinnert stark an den Suchmaschinenriesen.

  10. Project Ara: Durchdachtes Handheld-Konzept aufgetaucht

    von Martin Malischek 13
    Project Ara: Durchdachtes Handheld-Konzept aufgetaucht

    Das veröffentlichte Handheld-Konzept „Flippypad“ für das modulare Smartphone „Project Ara“ von Google zeigt, was für eine Fülle an Möglichkeiten das Selbstbau-Gerät bereithält. Bis jetzt handelt es sich zwar nur um ein Konzept, auf eine Umsetzung müssen...

  11. Sci-Fi: Google kauft Solardrohnenhersteller Titan Aerospace

    von Jonas Wekenborg 4
    Sci-Fi: Google kauft Solardrohnenhersteller Titan Aerospace

    Google macht den nächsten Schritt in Sachen Weltherrschaft – Allerdings vorerst nur auf dem Gebiet der Internetversorgung. Mit dem Kauf des Drohnenherstellers Titan Aerospace treibt der Megakonzern sein Bestreben voran, abgelegene Teile der Welt mit Internet zu...

  12. Heartbleed: Millionen Android-Geräte in Gefahr?

    von Martin Malischek 7
    Heartbleed: Millionen Android-Geräte in Gefahr?

    Google gab in einem Blogeintrag bekannt, die Heartbleed-Sicherheitsprobleme der eigenen Dienste behoben zu haben. Jedoch sind möglicherweise mehrere Millionen Android-Geräte betroffen, die noch mit einer alten Version des mobilen Betriebssystems laufen.


Anzeige
GIGA Marktplatz