Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apple hat das iPad und iAd und Google GoogleAds und das gPad?

Bernd Korz

Apple hat Google den Kampf angesagt, man war nicht gewillt seinen iPhone Markt mit dem Suchmaschinengiganten zu teilen und Steve Jobs hatte das auch ganz unmissverständlich klar gemacht. Wer immer noch dachte, dass dies eher Journalismus anstatt Realität sei, wird spätestens mit Apples GoogleAds Alternative iAd anders über die Sache denken.

Google hat mit seinem Android seinen Konkurrenten Apple auch in Bedrängnis gebracht. Im Grunde lässt sich Jobs sehr ungern zitieren, was für seine “Jünger” das Beste ist, er entscheidet, ob Multitasking gebraucht wird und wer seine Applikationen über das iPhone verkaufen darf. Durch Google aber war er gezwungen, die ein oder andere Sache doch freizugeben. Nicht zuletzt dadurch sieht er sich in einem Kampf gegen Google.

Wäre Google eine kleine Klitsche hätte er sie einfach aufkaufen und platt machen können, doch hier steht ein wirklich ernstzunehmender Konkurrent und so wundert es auch nicht, dass Google dazu bereit ist, dieses Spielchen mitzuspielen. Die Power und das nötige Kleingeld hat man alle mal dafür.

So hat Eric Schmidt, CEO von Google, Freunden auf einer Party in Los Angeles über ein neues Gerät erzählt, welches wohl ausschließlich mit Android OS laufen werde. Einige Personen, die Insiderwissen besitzen – jedoch namentlich nicht genannt werden möchten – bestätigten, dass Google extensive Gespräche mit Verlagen bezüglich Büchern, Magazinen und diversen anderen Inhalten für ein Tablett in Gesprächen sind.

Für Entwickler steht ein ausführliches SDK nebst Emulator und Dokumentation zur Verfügung.

Mit einem Tablet von Google würde eine weitere Sparte im direkten Konkurrenzkampf seinen Lauf nehmen.

Weitere Themen: iPad, Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Allo APK, Google Kamera, Google Inbox, Google Chrome APK, Google Now Launcher, Google

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz