Chromebook - Google stellt Netbook-Alternative vor

Jan

Dass Google das Internet liebt, ist nichts neues, denn gefühlt jeden zweiten Tag bietet die Firma einen neuen Dienst an, den ihr direkt über euren Browser ansteuern könnt. Nun folgt mit dem Chromebook der passende Computer: Das Internet in Laptopform.

Chromebook - Google stellt Netbook-Alternative vor

Das Chromebook ist kein Netbook. Dieses Mini-Laptops dienen zwar bevorzugt – daher der Name – zum Arbeiten im Netz, aber bieten euch auch ein ganz normales Betriebssystem a la Windows 7 mit zahlreichen Programmen wie der Office Suite. Das Chromebook ist Googles neue Alternative. Es soll komplett ohne Betriebssystem auskommen und all eure Bedürfnisse direkt im Netz erfüllen. Und tatsächlich bieten Google und andere Firmen schon zahlreiche Web-Applikationen an, die zwar nicht auf dem gleichen Level wie ihre Desktopvorbilder sind, für den Büroalltag aber vollkommen ausreichen und in bestimmten Aspekten teilweise sogar besser sind. Wie Google sich das vorstellt, seht ihr in einer witzigen Präsentation.

Preis und Veröffentlichungsdatum sind noch nicht bekannt.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz