Der Tag in Droidland (Freitag 09.09.2011)

Robert Weber
7

Und nun kommen wir zu dem Teil des Tages, auf den ihr hier wahrscheinlich am meisten wartet, und zwar zum Tag in Droidland. Meine erste richtige Woche bei androidnews neigt sich dem Ende und ich muss sagen, ich hatte wirklich viel Spaß, auch wenn nicht alle Kommentare so waren, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Aber gut, damit musste ich ja rechnen. Aber kommen wir zu den Dingen, die heute in Droidland passiert sind, über die ich aus verschiedenen Gründen aber nicht berichten konnte.

Der Tag in Droidland (Freitag 09.09.2011)

An dieser Stelle möchte ich mich noch vorher von euch verabschieden. Nein, ich meine nicht das Wochenende. Ich verlasse das Team auch nicht, sondern trete morgen meinen langersehnten Urlaub an. In den nächsten zwei Wochen habt ihr also wieder etwas Ruhe vor mir, Shu wird hier aber die Stellung halten und euch mit den wichtigsten News aus der Android-Welt versorgen. Unterstützt wird er von Alexander, der bereits einige News verfasst hatte. Zu Alexander werden wir demnächst wahrscheinlich auch ein paar Zeilen schreiben. Und nun kommen wir wirklich zu den Meldungen des Tages…

Hardware-Meldungen

Wolltet ihr schon immer mal ein Dual-SIM Android Smartphone haben, damit ihr sowohl dienstlich als auch privat mit einem Gerät telefonieren könnt? Das ViewSonic V350 macht’s mögich.

Google TV ist zur Zeit zwar noch kein Thema für uns, doch vielleicht interessiert den einen oder anderen von euch ja die Google TV-Hardware, die mit Android 3.x Honeycomb läuft.

HTC hat’s mit dem Salsa und dem ChaCha vorgemacht und zwei Facebook Smartphones auf den Markt gebracht, folgt Motorola nun ebenfalls mit einem eigenen Facebook Smartphone?

Das HTC Vigor, welches in letzter Zeit mehrmals aufgetaucht war, ist nun die FCC-Zertifizierung durchlaufen. Es könnte deshalb schon bald offiziell vorgestellt werden.

Tursion stellt einen Projektor mit dem Namen TS-102 vor und dieser läuft tatsächlich mit Android. Sachen gibt’s…

Medion wird wohl im Dezember mit eigenen Honeycomb Tablets versuchen den Tablet-Markt unsicher zu machen, als wenn wir nicht schon genug Tablets dieser Generation hätten.

Euer Samsung Galaxy S2 lebt immer zu kurz? Dann solltet ihr euch den 2000 mAh-Akku für das S2 anschauen, der kostet auch nur 29,99 Euro.

YouTube: Das sind die besten Spiele-Trailer 2016 GIGA Bilderstrecke YouTube: Das sind die besten Spiele-Trailer 2016

Software-Meldungen

Google hat erst gestern bekannt gegeben, dass sie ZAGAT kaufen. Doch nun folgt schon ein Update für die Google Maps-App, welches euch ermöglicht bei Reviews von Orten auch Fotos hochzuladen. Hat das Update etwas mit der Übernahme von ZAGAT zu tun?

Wenn ihr Freunde von MMORPGs seid, dann kennt ihr mit Sicherheit das Spiel Pocket Legends. Das Spiel wurde nun aktualisiert und das Update führt endlich das Gilden-System ein.

Der mobile Messenger Fing hat nun ein Update erhalten und unterstützt nun Gruppen-Videotelefonie.

Und der Rest

HTC veranstaltet am 20. September ein Style-Event in New York. Ob dort die neuen Beats by Dr. Dre-Smartphones vorgestellt werden?

Android ist unaufhaltsam

Und zum Schluss möchte ich euch dann endlich ein schönes Wochenende wünschen und mich mit Schuhen aus der Zukunft verabschieden.

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Picasa, Google

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz