Erstes Google Doodle auf der mobilen Startseite

Amir Tamannai
1

Jeder kennt die Google Doodles — die kleinen Kunstwerke, mit denen Google seinen Schriftzug auf der Startseite zu bestimmten Anlässen verziert. Vor ein paar Tagen berichteten wir über die Ankündigung, diese Grafiken künftig auch auf der mobilen Startseite zu implementieren. Heute ist es soweit: Das erste Doodle strahlt uns auf unseren Android-Smartphones entgegen.

Erstes Google Doodle auf der mobilen Startseite

Aktueller Anlass für das Doodle ist Jane Austins 235. Geburtstag. Deren bedeutendster Roman war “Stolz und Vorurteil” und so präsentiert uns Google auch die beiden Hauptfiguren Elizabeth Bennet und Fitzwilliam Darcy vor einer typisch englischen Landschaft (so zumindest meine Interpretation der Grafik — sollte ein Leser in Sachen Jane Austin bewandter sein als ich, so bitte ich um Korrektur).

Übrigens: Wer sich “Stolz und Vorurteil” in Originalsprache auf seinem Smartphone durchlesen möchte, dem sei einer der zahlreichen eBook-Reader, die es im Android Market zum kostenlosen Download gibt an Herz gelegt — “Pride and Prejudice” kann beispielsweise mit dem Aldiko-Reader kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Pixel 2, Google Pixel, Google Nexus, Chromecast Audio, Google Nexus 9, Android One, Google