Gerücht: Google plant Online-Musik-Store

Thomas Konrad
5

Wie der Nachrichten-Dienst Reuters berichtet, will Google noch dieses Jahr einen Online-Store für Musik-Downloads anbieten. Andy Rubin, Leiter des Android-Teams, soll sich deswegen bereits mit Vertretern der Musik-Industrie getroffen haben. Der Online-Store befinde sich bereits in der Entwicklung.

Angeblich will Rubin den Online-Store bis spätestens Weihnachten dieses Jahres für Anwender eröffnen. Googles Einstieg in den Markt für digitale Musik-Downloads wäre bei den Plattenfirmen offenbar willkommen: Google habe mit seinem mobilen Betriebssystem und der Suche die Mittel, um ein Konkurrent für Apples iTunes zu sein, zitiert AppleInsider einen Vertreter der Musikbranche. Ein weiterer, großer Anbieter wie Google sei gut für das Musik-Geschäft.

Neben dem Smartphone-Geschäft wäre der Markt für Musik-Downloads ein weiteres Gebiet, in dem Google eine wachsende Konkurrenz für Apple darstellt.

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Picasa, Google

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz