Gerücht: Google stellt neues Nexus Gerät noch diesen Monat vor

Kamal Nicholas
4

Als Freund der reinsten Android-Version, bekannt als “Vanilla Android”, freue ich mich vor allem über die von Google angebotenen Geräte, die nicht mit einem hässlichen Hersteller-UI verschandelt werden. Und wenn an dem Gerücht was dran ist, könnte noch diesen Monat ein neues Gerät dazu kommen.

Gerücht: Google stellt neues Nexus Gerät noch diesen Monat vor

Es ist nicht das erste Gerücht dieser Art, denn bei Google- und Android-Fans ist bereits der 5. November höchstwahrscheinlich fett im Kalender markiert, da Google an diesem fünften Geburtstag von Android möglicherweise gleich fünf neue Nexus Geräte vorstellen könnte.

Das Gerücht

Laut Android and Me könnte es sogar noch etwas schneller gehen, und zwar in den “nächsten 30 Tagen”, bis Google ein weiteres Smartphone oder Tablet präsentiert. Diverse Geräte unterschiedlicher Hersteller kursieren bereits als mögliche Galaxy-Nexus-Nachfahren durchs Netz, welches es genau werden soll, ist bisher aber noch nicht bekannt. Allerdings soll laut den Quellen der Hersteller schon namentlich genannt worden sein. Nun, irgendwie wurden ja eigentlich alle größeren Hersteller schon als möglicher Hersteller des neuen Nexus genannt, wirklich viel bringt diese Information also nicht. Taylor Wimberly von Android and Me ist allerdings der Meinung, dass die meisten Hinweise auf LG und damit das Optimus G deuten.

Rückblick: Die ersten Android-Smartphones von Samsung, LG, Huawei und Co. GIGA Bilderstrecke Rückblick: Die ersten Android-Smartphones von Samsung, LG, Huawei und Co.

Die Quelle

Quelle des Gerüchts sind gleich drei verschiedene anonyme Personen aus der Branche. Als wahrscheinlicher Vorstellungstermin wird der 29. – 30. Oktober genannt, da während dieser beiden Tage die Konferenz AllThingsD: Dive Into Mobile stattfindet. Bei dieser Veranstaltung wurde 2010 bereits das Motorola Xoom und Android 3.0 vorgestellt. Ich bin jedenfalls gespannt, was da kommt und freue mich schon jetzt auf den Galaxy-Nexus-Nachfolger.

Quelle: AndroidandMe via Android News & TV

 

 

 

Weitere Themen: Google Galaxy Nexus, Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });