Gmail für Android 4.2: Pinch-to Zoom und Gestensteuerung

von

Während diverse Gerüchte zu den möglichen nächsten Nexus-Smartphones im Web auftauchen, tut sich natürlich auch auf Seite der Software einiges. Nachdem vor kurzem das Android Jelly Bean Update 4.1.2 verkündet wurde, geht es nun um neue Funktionen der Gmail-App, die mit Android 4.2 kommen sollen.

Gmail für Android 4.2: Pinch-to Zoom und Gestensteuerung

Es sind manchmal die kleinen Dinge im Leben, die große Freude bereiten. So auch das anstehende Update der Gmail-App, das mit Android 4.2 kommen soll, denn dieses Update bringt endlich die Pinch-to-Zoom Funktion in das beliebte Mail-Programm, mit der man unkompliziert den Inhalt von E-Mails vergrößern bzw. verkleinern kann.

Des Weiteren werden sich Benachrichtigungen wie auch in der Statusleiste von Android 4.1 mit einem Wisch/Swipe archivieren oder löschen lassen. Zusätzlich ermöglicht es die neueste Version der App dann auch, dass Phishing-Angriffe direkt aus der App heraus gemeldet werden können. Hier die Funktionen im Video:

Auch wenn die Neuerungen nicht weltbewegend sind, machen sie die App und deren Funktionalität doch um einiges besser, weshalb ich mich wirklich auf das Update freue.

Quelle: Android Police

 

Weitere Themen: Jelly Bean, Google Apps, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz