Google+: Update bringt neue Benachrichtigungen und weitere Features

Daniel Kuhn

Das soziale Netzwerk Google+ wächst nicht nur was die Nutzerzahlen angeht, sondern auch seine Funktionen werden ständig erweitert. Damit dem Nutzer auch mobil ein möglichst umfassendes Erlebnis geboten wird, wurde nun auch die Google+-App für Android um einige Funktionen ergänzt und erweitert.

Google+: Update bringt neue Benachrichtigungen und weitere Features

Das letzte große Update der Google+-App ist noch gar nicht lange her, aber trotz der damaligen Flut der Neuerungen und Verbesserungen haben die fleißigen Entwickler offensichtlich immer noch neue Features für weitere Aktualisierungen in der Hinterhand — mit dem heute veröffentlichten Update findet zum Beispiel eine neue Benachrichtigungsleiste den Weg in die App.

Das neue Benachrichtigungssystem wurde der Web-Version nachempfunden: Sobald man auf den kleinen Benachrichtigungs-Button drückt, rutscht von der rechten Seite eine Liste der letzten Neuigkeiten ins Bild.

Außerdem wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Links nicht mehr nur als Text-Link zu posten, sondern ganz wie in der Web-Version auch ein dazugehöriges Thumbnail von der verlinkten Seite hinzuzufügen. Und um die Sache abzurunden, wurden auch noch die Funktionen, die Community-Moderatoren zur Verfügung stehen, erweitert.

Wer das Google+-Update noch nicht erhalten hat oder die App gar überhaupt noch nicht installiert hat, findet diese kostenlos im Google Play Store.

Download: Google+

Google+ qr code

Quelle: Google Play Store [via Phandroid]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Chrome für Mac OS, Google Earth, Picasa, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz