Google+ App jetzt für iPhone verfügbar

Marie van Renswoude-Giersch
17

Vor kurzem erhielt das soziale Netzwerk Facebook Konkurrenz von Seiten einer bekannten Suchmaschine. Seitdem spricht die Welt nur noch von Google+, Circles, Streams und Huddles. Android-Nutzern steht schon seit dem Start der Plattform eine Google+ Anwendung zur Verfügung. Eine iPhone-App wartete bis jetzt noch auf eine Freischaltung durch Apple – bis jetzt!

Bisher mussten iPhone-Besitzer auf eine angepasste Web-Version von Google+ zurückgreifen. Vor knapp einer Stunde verkündete Google Manager Vic Gundotra die Neuigkeit, dass eine native App innerhalb der nächsten Stunden im App Store erscheinen wird. Dies tat er natürlich mit einem Post auf Google+.

Und tatsächlich, die Google+ App* steht nun kostenlos im App Store bereit und bietet iPhone-Nutzern alle wichtigen Funktionen, die das Netzwerk ausweisen: So lassen sich Nachrichten für bestimmte, vorher festgelegte “Circles” (Gruppen) veröffentlichen. Updates von seinen Kontakten liest man über sogenannte Streams. Auch der Gruppen-Chat, Kenner sprechen von “Huddle”, ist über die App verfügbar. Google+ ist nur mit dem iPhone kompatibel, auf dem iPad lässt sich die Anwendung nicht nutzen.

Bildergalerie Warez_Snappzmarket

Weitere Themen: iPhone, Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Google

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz
}); });