Google: Chrome-OS Laptop mit Touchscreen

Google hat Großes vor: Neben seinen Internetdiensten und dem Hardwareangebot in Form von Smartphones und Tablets will der Internetgigant nun auch im Notebookbereich expandieren.

Google: Chrome-OS Laptop mit Touchscreen

Laut einer chinesischen Zeitung plane das amerikanische Unternehmen bald die Produktion von Notebooks, die der ChromeBook-Serie ähnlich sein sollen, aufzunehmen. Die Besonderheit hierbei ist, dass die Geräte mit einem Touchscreen ausgestattet sein sollen. Dieser habe laut Meldung die ungewöhnliche Diagonale von 12,85 Zoll.

Als Betriebssystem werde das Cloud-basierte Chrome-OS zum Einsatz kommen.

Die Entwicklung und Produktion der Geräte findet in Zusammenarbeit mit dem taiwanischen Vertragsfertiger Compal statt, die Touchscreens werden vom taiwanischen Zulieferer Wintek kommen. Die Lieferkette habe laut chinesischer Quelle bereits begonnen, sodass gegen Ende des Jahres mit ersten fertigen Produkten zu rechnen sei.

Wann Google die Geräte ankündigen und auf den Markt bringen wird, sei aber noch nicht klar.

Google Apps

Außerdem ist heute im Laufe des Tages die Meldung aufgekommen, Google habe einen amerikanischen Mobilfunkprovider aufgekauft. Dieses Gerücht wurde von Google offiziell dementiert. Dennoch scheint es nicht unwahrscheinlich, dass sich das Unternehmen in Zukunft auch in diesen Bereich vorwagen wird. Als Internetanbieter versucht sich Google in Amerika bereits seit diesem Jahr.

Quelle: Mobile Geeks

 

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Google Chrome

  • Hüseyin Öztürk 2

    Obwohl die Alleinherrschaft von Microsoft im Browsermarkt bereits seit Jahren der Vergangenheit angehört, konnte sich der Internet Explorer dennoch immer an der Spitze halten. Bis jetzt. Nun musste der Browser, für einen einzigen Tag, seinen Platz für den Konkurrenten...

  • Peer Göbel

    Beeindruckend: Das neueste Google-Chrome-Experiment realisiert eine Art Point-and-Click-Adventure direkt im Browser. In dem Mini-Game zum kommenden Disney-Film “Die fantastische Welt von Oz” kann man auch ein Kurzvideo drehen und schließlich mit einem Ballon durch...

Weitere Themen: Android One, Project Tango, Nexus 10 FHD (2013), Nexus 5, Motorola X Phone, Google Play Geschenkkarten, Google Chromebook Pixel, Google Smartwatch, Google Nexus 10, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz