Google Doodle – Happy Birthday Freddie Mercury

commander@giga

Geboren am 5. September 1946 als Farrokh Bulsara wäre der Queen-Frontmann heute 65 Jahre alt geworden. Der Sänger und Songwriter wird heute nicht nur von vielen Fans gefeiert, Google hat ihm zu seinem Geburtstag auch ein eigenes Google Doodle gewidmet.

Google Doodle – Happy Birthday Freddie Mercury

Der mittlerweile seit fast 20 Jahren tote Mercury hatte für Queen viele bekannte Hits wie “Bohemian Rhapsody”, “Don’t Stop Me Now”, “Crazy Little Thing Called Love” und “We Are The Champions” komponiert. Er starb am 24. November 1991 an den Folgen einer Lungenentzüdung. Erst kurz zuvor hatte er die Öffentlichkeit darüber informiert, dass er an AIDS erkrankt sei.

Das Google Doodle wurde von Jennifer Hom und weiteren Grafikern über einen Zeitraum von 3 Monaten zusammengestellt:

Happy Birthday!

Weitere Themen: Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Picasa, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Chrome für Mac OS, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows

GIGA Marktplatz