Google: Doodles auch auf der mobilen Website

Frank Ritter

Die Google Doodles, also die Zeichnungen, die sich auf der Such-Startseite zu besonderen Anlässen um das Google-Logo schwingen, sind sehr beliebt. Google hat sich nun entschlossen, die Doodles jetzt auch in den mobilen Varianten der Such-Homepage zum Einsatz zu bringen.

Google: Doodles auch auf der mobilen Website

Laut Google soll fortan so gut wie jedes Doodle der Desktop-Website auch in mobilen Browsern zur Verfügung stehen. Voraussetzung dafür sei, so Google, dass man Android 2.x oder iOS 3.x verwendet (was mit Verlaub, bei einer Website wenig Sinn ergibt).

Leider kann man das Ergebnis derzeit noch nicht betrachten, da es aktuell kein Doodle gibt. Schade, denn eigentlich wäre diese Ankündigung doch ein passender Anlass für ein Google Doodle gewesen. Spätestens zu Weihnachten werden wir aber mit Sicherheit ein Google Doodle auf der mobilen Google-Seite begutachten dürfen.

doodle-duo

 

Hat dir "Google: Doodles auch auf der mobilen Website" von Frank Ritter gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Chrome Cleanup Tool, Android O, Google Earth Pro, Google Earth, Google