Google Geburtstagsüberraschung: Die besten Spiele der letzten 19 Jahre

Peter Hryciuk

Die Google Geburtstagsüberraschung zum 19. Geburtstag ist etwas ganz Besonderes. Wir verraten euch, was es mit dem aktuellen Google-Logo auf sich hat und was sich dahinter verbirgt.

Google Geburtstagsüberraschung: Die besten Spiele der letzten 19 Jahre

Google Geburtstagsüberraschung zum 19. Geburtstag

Heute vor 19 Jahren am 27. September 1998 ging Google offiziell an den Start und hat seitdem unaufhaltsam die Welt erobert. Google ist nicht einfach nur eine Suchmaschine, sondern in fast jedem Bereich selbst tätig oder beteiligt. „Don’t be evil“ so das Motto von Google, das um die Jahrtausendwende im Fokus stand. Passend zum Geburtstag hat Google natürlich eine Überraschung für die Besucher der Startseite integriert. Das Google-Logo ist festlich geschmückt mit Ballons, Partyhüten, einer Torte, Geschenken und natürlich dem erreichten Alter.

Google Home und die lustigsten Sprüche:

59.943
Google Home: Die witzigsten Sprüche und Easter Eggs

Doch da wäre auch noch das Glücksrad, dass uns einen Klick entlocken möchte. Was steckt dahinter?

Google Pixel 2 XL vs. iPhone 8 Plus: Innovation gegen Langeweile

Verspielte Google Geburtstagsüberraschung

Die Google Geburtstagsüberraschung mit dem Glücksrad führt uns auf eine Zeitreise. Klickt man auf das schön gestalte Logo, landet man auf einer ganz besonderen Seite mit einem Glücksrad, dass die Spiele freischaltet:

Hinter den insgesamt 19 Feldern verbergen sich verschiedene Spiele, die in den letzten Jahren hinter dem Google-Logo „Doodle“ verborgen waren. Per Zufallsprinzip könnt ihr die unterschiedlichen Games also noch einmal erleben und im Browser auf dem PC, Smartphone oder Tablet zocken. Es sind wirklich einige lustige Spiele dabei, wie Abwandlungen von Tic Tac Toe, Pac-Man, Snake und anderen Klassikern. Die Bedienung erfolgt über den Touchscreen oder die Pfeiltasten am PC.

Es macht in jedem Fall viel Spaß, sich durch die Spiele zu drehen und so erneut die besten Doodles zu erleben. Wir wünschen Google alles Gute zum Geburtstag! Habt ihr heute schon auf das Google-Logo geklickt?

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Pixel 2, Google Pixel, Google Nexus, Chromecast Audio, Google Nexus 9, Android One, Google

Neue Artikel von GIGA TECH