Google Goggles: Version 1.3 löst Sudokus

Frank Ritter

Google Goggles kann man eigentlich nur mögen — mit der App aus den Google Labs kann man Dinge fotografieren und versuchen, diese von Google erkennen zu lassen. Ob es nun Gebäude, Barcodes, Eiketten oder andere Dinge sind — Google identifiziert das entsprechende Ding mit zuweilen überraschendem Erfolg. Die neue Version 1.3 der Goggles wurde soeben veröffentlicht, die noch ein bisschen mehr kann — Sudokus lösen zum Beispiel.

Google Goggles: Version 1.3 löst Sudokus

Vor einigen Monaten waren meine Gattin und ich mal mit einem Gast aus Wuppertal auf der Berliner Museumsinsel unterwegs. Auf die Frage welches Museum denn “das da drüben für eins” sei, wussten wir Kulturbanausen peinlicherweise keine Antwort. Doch ich hatte mein Galaxy S dabei, warf die Google Goggles an, fotografierte die Silhouette des Baus und umgehend wurde ein Ergebnis ausgespuckt: Die alte Nationalgalerie. Bingo, und zwar gleich dreifach: Gebäude identifiziert, Gesicht vor dem touristischen Besucher nicht verloren, einen tatsächlichen Anwendungszweck für Google Goggles bewiesen.

google goggles

Die spacige App von Google wurde soeben auf Version 1.3 aktualisiert. Neben den auch vorher schon enthaltenen Features zum Scannen und Identifizieren von Gegenständen mit klaren Konturen, Bauwerken, QR- und Barcodes sowie Text gibt es natürlich auch einige Verbesserungen. Die üblichen Stabilitäts- und Performance-Updates und eine Funktion, dank der man Anzeigen aus Zeitungen abfotografieren kann. Kleine Komfortverbesserungen umfassen das automatische Verwenden des Kamerablitzes sowie die Möglichkeit, aus der Gallery hochzuladen. Außerdem in Google Goggles 1.3 enthalten: Das automatische Lösen von Sudokus, die man vorher mit gescant hat. Wie das funktioniert wird in einem – wie üblich – neckischen Video vom Google-Team vorgeführt.

Download Google Goggles: Market | AppBrain

Google Goggles QR

Weitere Themen: Version, Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Google

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz