Google Play 3.5.15 ist verfügbar

Andre Reinhardt
1

Der Android Market hat sich erst kürzlich von uns verabschiedet und das Feld Google Play geräumt. Google möchte mit dieser Maßnahme einen iTunes-Konkurrenten auf die Beine stellen, inklusive Filmen, Büchern und Musik-Angeboten. Diese Idee ist an sich nicht übel, meiner Meinung nach war die Umbenennung jedoch unnötig. Android Market fand ich deutlich griffiger, als Google Play.

Google Play 3.5.15 ist verfügbar

Mir ist bewusst, dass Play neben spielen auch abspielen oder ausführen heißen kann, bei dem Wort kommt mir aber eher eine Spiele-Plattform in den Sinn, als ein Platz wo man allerhand digitale Medien erwerben kann. Jedoch kann man Google keine Update-Faulheit vorwerfen, denn der neue Market wurde nun auf die Versionsnummer 3.5.15 gehievt. Mein Optimus Speed interessierte das herzlich wenig. Deshalb geht mein Dank auch an die Mobiflip-Kollegen.

Von denen habe ich die APK-Datei, welche sich unter diesen Zeilen als Download befindet. Somit müsst ihr nicht auf ein Update warten, sondern könnt die Datei einfach auf euer Handy ziehen und installieren. Viel Neues gibt's nicht. Die Sektion „Meine Apps“ wurde nun in zwei Bereiche unterteilt. Man sieht die installierten Anwendungen und mit einem Fingerwisch kommt man in eine Ansicht, die die auf dem Handy befindlichen Apps und jene die man schon einmal verwendet hatte aufzeigt. Außerdem kann man nun den Google-Account rasch wechseln.

Downloadlink: Download Play 3.5.15

via mobiflip.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Google Play Store

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz