Google Navigation jetzt mit aktuellen Verkehrsdaten

Amir Tamannai
3

Bislang hat Google Navigation — das sich ja immer noch im Beta Stadium befindet — zur Routenberechnung stets den verkehrstechnischen Idealfall zu Grunde gelegt. Mit dem aktuellen, ganz klammheimlich eingespielten Update macht sich der Deinst nun endlich auch aktuelle Verkehrsinformationen zunutze.

Google Navigation jetzt mit aktuellen Verkehrsdaten

Um künftig den optimalen Weg zum gewünschten Zielort zu ermitteln, geht Google Navigation also nicht mehr von leeren Straßen und grünen Ampeln aus, sondern nutzt ab sofort einen Algorithmus, der sowohl historische wie aktuelle Verkehrsinformationen einbezieht und so das zu erwartende Verkehrsaufkommen berücksichtigt.

Ob das Ganze effektiv funktioniert, können wir aktuell leider nicht sagen — Verkehrsinfos stehen zur Stunden nämlich nur für die USA, England, Frankreich und Italien zur Verfügung. Offensichtlich fehlt dem Unternehmen hierzulande noch ein Lieferant für die Verkehrsdaten.

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Picasa, Google

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz