Google Now Update bringt frischen Wind nach Deutschland

von

Während ich nebenbei ein iPhone 5 teste, bemerke ich immer wieder wie praktisch Google Now ist. Ich stecke dafür extra das eine Smartphone weg und nutze unser Nexus 4. Kein Wunder also, dass Google dieser Funktion immer mehr Möglichkeiten einräumt.

Google Now Update bringt frischen Wind nach Deutschland

Damit Google Now wirklich richtig gut genutzt werden kann, benötigt man mindesten Android 4.1. Ein Umstand, den ich bisher sehr schade finde und unbedingt auf Abwärtskompatibilität plädiere! Dennoch möchte ich euch das Update und die neuen Funktionen nicht vorenthalten:

Neue Funktionen in dieser Version:
For Android 4.1+ (Jelly Bean), Google Search keeps getting faster, plus:
New cards:
- Events nearby
- Suggestions to help with your research
- Boarding passes from Gmail (United only, more to come)
- Search by camera when at museums or shops
- Weather at upcoming travel destinations
- Approximate monthly summary of walking and biking activity
- Birthdays
New voice actions:
- Post to Google+
- Say “What’s this song?” to find the song you hear
- Say “Scan a barcode” to find product info

So ganz scheint uns dieses Update noch nicht erreicht zu haben, denn in Deutschland sind Features wie “Boarding passes from Gmail” oder Google Graph gar nicht möglich oder werden erst noch ausgerollt. Ganz im Gegensatz wie Apple Passbook braucht man aber bei Google nichts extra in die App einfügen, da Google Now Zugriff auf G-Mail hat, werden die notwendigen Daten direkt herausgezogen.

Es ist auf jedenfalls eine sehr schöne Entwicklung die wir hier sehen und ich kann nur jedem empfehlen, diese Funktion mal zu aktivieren. Ihr werdet es nicht mehr missen wollen! Wer übrigens jetzt schon die Sprachbefehle verwenden möchte, braucht die Systemsprache nur auf englisch stellen und schon kann das muntere Google+ Posten via (englischen) Sprachbefehl losgehen! Zum Beispiel auf unserer GIGA \\ Android Seite ;)

Google Now im Play Store

Quelle: T3N

Weitere Themen: Project Tango, Nexus 10 FHD (2013), Nexus 5, Motorola X Phone, Google Play Geschenkkarten, Google Chromebook Pixel, Google Smartwatch, Google Nexus 10, Google Time, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz