Google: Optimierte Suchergebnisse für Android-Tablets

Amir Tamannai
2

In der vergangenen Woche berichteten einige Blogs bereits über die ersten Testläufe, nun ist die Google-Suche final und offiziell für Android-Tablets (und iPads) optimiert worden. Ganz konkret bedeutet das: größere Buttons, übersichtlichere und großzügiger angezeigte Suchergebnisse und eine verbesserte Bildersuche. Das Update sollte im Laufe der nächsten Tage bei allen Tablet-Besitzern sichtbar sein.

Google: Optimierte Suchergebnisse für Android-Tablets

Was ist das Tolle daran, wenn man ein Tablet-OS am Markt hat und einem das halbe Internet gehört? Richtig, man verdient Milliarden — und kann das Internet an die eigenen Geräte anpassen. Na gut, das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt formuliert, nichtsdestotrotz hat Google gerade die (eigene) Suche für die Benutzung via Tablet optimiert: Größere Bilder in der Bildersuche, verbesserte Auswahlbuttons in der Suchleiste und deutlich aufgeräumtere Suchergebnisse sind das positive Resultat.

Und weil man in Mountain View ein Herz für Tablet-Nutzer aller Coloeur hat, ist die neue Suche natürlich auch auf den Flachmännern auf dem Hause Apple zu bewundern. Ankommen sollte die Aktualisierung auf den Geräten ab sofort, da erfahrungsgemäß aber natürlich zunächst der amerikanische Markt bedient wird, kann es hierzulande noch ein paar Stunden oder Tage dauern, bis wir uns auf XOOM, Transformer, Iconia Tab und Co. über das Update freuen dürfen.

Oder ist die neue Tablet-Suche bei Euch schon da? Diesbezügliche Wortmeldungen bitte in die Kommentare.

Weitere Themen: Android, Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Google

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz
}); });