Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Google plant Angriff auf Facebook im Spiele-Markt

Florian Matthey

Google möchte Facebook Konkurrenz machen. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge möchte der Internet-Dienstleiter es mit dem beliebtesten sozialen Netzwerk vor allem auf dem Spiele-Markt der Branche aufnehmen. Erst Mitte des Monats wurde bekannt, dass Google ein Investor des Farmville-Entwicklers Zynga ist.

Mit einer Facebook-Kopie möchte Google das Unternehmen von Mark Zuckerberg allerdings nicht offen herausfordern. Google betreibt bereits das soziale Netzwerk Orkut, das vor allem in Brasilien und Indien beliebt ist, weltweit aber hinter Facebook zurück ist. Profitabler scheint Google das Spiele-Geschäft mit sozialen Netzwerk-Funktionen zu sein – Googles CEO Eric Schmidt wollte sich nicht direkt zu den Plänen für soziale Netzwerke äußern, erklärte aber, dass die Welt keine Kopie der selben Sache brauche.

Facebook

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Allo APK, Google Kamera, Google Inbox, Google Chrome APK, Google Now Launcher, Google News & Wetter, Google

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz