Google Play Movies endlich auch in Deutschland verfügbar

von

Da hat Google heute mal eine Bombe platzen lassen! Lange mussten wir darauf warten, doch nun ist es so weit: Google Play Movies ist endlich auch in Deutschland verfügbar! Ab sofort können im Play Store Filme ausgeliehen werden — sowohl auf dem PC als auch auf dem Android Smartphone oder Tablet.

Google Play Movies endlich auch in Deutschland verfügbar

Seit einigen Tagen kann man sich nun schon kostenlose Filme auf YouTube anschauen, doch nun ist das lang erwartete Google Play Movies bei uns verfügbar.

Bisher kann man die Filme nur ausleihen, ob irgendwann eine Kaufoption hinzu kommen wird, kann ich euch leider noch nicht sagen. Jedenfalls kostet das Ausleihen der Filme in normaler Qualität (SD) 2,99 Euro bzw. 3,99 Euro. Will man einen Film in HD anschauen, muss man noch einen Euro drauf legen und den Film für 3,99 Euro bzw. für 4,99 Euro ausleihen.

Google Play Movies

Ein ausgeliehener Film muss dann innerhalb von 30 Tagen angeschaut werden. Nachdem man angefangen hat einen Film zu gucken, hat man lediglich 48 Stunden Zeit um den Film zu Ende zu gucken.

Bisher sind in der Datenbank zwar noch nicht allzu viele Filme vorhanden, doch man findet bereits einige “relativ aktuelle Filme” und natürlich auch ein paar Klassiker wie zum Beispiel “Zurück in die Zukunft III”. Man kann auch davon ausgehen, dass Google das Angebot an Filmen ständig erweitern wird.

Auf jeden Fall ist dies ein Schritt in die richtige Richtung macht das Google Nexus 7 damit noch interessanter! Wie sieht es mit euch aus? Werdet ihr nun Filme in Play Movies ausleihen oder eher nicht?

Quelle: Google Play Movies via Cashys Blog

Weitere Themen: Project Tango, Nexus 10 FHD (2013), Nexus 5, Motorola X Phone, Google Play Geschenkkarten, Google Chromebook Pixel, Google Smartwatch, Google Nexus 10, Google Time, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz