Google Reader Alternative Feedly – Neue Features in Planung

von

Wer bislang den Google Reader nutzt, der dürfte sich schon längst nach einer Alternative umgesehen haben – der Dienst geht am 1. Juli in Rente. Feedly scheint ein würdiger Nachfolger zu sein, und wie die Entwickler jetzt verlauten lassen, arbeitet man hart daran, dass die Google Reader Alternative immer besser wird.

Google Reader Alternative Feedly – Neue Features in Planung

Im hauseigenen Blog haben die Entwickler eine Roadmap veröffentlicht und darüber gesprochen, an was man aktuell arbeitet, was in der nächsten Zeit verbessert werden soll.

Da wäre zum einen die Geschwindigkeit, die Performance von Feedly, an der ich bislang allerdings – weder im Browser, noch in der Android-App, was zu mäkeln habe.

1)    Speed. This is the most important aspect of the feedly experience. We recently hired some great people on both the dev and ops sides and we look forward to sharing with you the result of their work.

Für mich als Tech-Blogger, der in Feedly seine ganzen Infos sammelt, persönlich viel wichtiger, der zweite Punkt auf der Roadmap-Liste: Eine Suchfunktion für gebookmarkte Artikel:

2)    Search within my feedly (link to uservoice).

Unter Punkt 3 und 4 finden sich ebenfalls noch zwei wichtige zukünftige Features, die Möglichkeit Feedly im Browser ohne spezielles Plugin nutzen zu können und die Ankündigung einer Windows Phone und einer Windows Phone 8 App:

3) Pure web access (see uservoice).

4) Windows Phone and Windows 8 (link to uservoice)

Zu guter letzt wären da dann noch Bugfixes und ein verbessertes “Group Sharing“:

5) Improved group sharing (see survey result)

6) Bug fixes (login, utm_source, loading..., missing feedly mini, adding feeds)

Schön zu sehen, dass die Entwickler ordentlich Gas geben. Für mich hat Feedly schon längst den Google Reader abgelöst, aktuell fehlt mir eigentlich nur die Suchfunktion. Spannend wird allerdings noch der Übergang, wenn der Google Reader offiziell abgeschaltet wird. Ich bin gespannt, ob die Entwickler den ohne Probleme über die Bühne bekommen.

Quelle: Feedly

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google Reader, Android One, Project Tango, Nexus 10 FHD (2013), Nexus 5, Motorola X Phone, Google Play Geschenkkarten, Google Chromebook Pixel, Google Smartwatch, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz