Google - Spuckt neuerdings Release-Daten für Spiele und Filme aus

Steven

Mithilfe von Google kann man mittlerweile fast alles suchen. Sei es ein Preisvergleich oder die Suche via Smartphone-Foto. Neuerdings bietet der Such-Riese auch die Möglichkeit nach Release-Daten für Spiele und Filme zu forschen.

Google - Spuckt neuerdings Release-Daten für Spiele und Filme aus

Eine spezielle Seite muss dazu nicht aufgerufen werden. Es reicht völlig den Titel des Spiels oder Films einzugeben und die Phrase “release date” anzuhängen. Als Ergebnis bekommt man, wenn möglich, das Release-Datum, sowie die Seiten, die zum Ergebnis führten angezeigt.

Bisher ist das Feature noch nicht bei google.de verfügbar, wer es also ausprobieren möchte, muss sich vorerst mit der amerikanischen Variante von Google begnügen. Wann die deutsche Seite das Feature erhält ist bisher noch unklar. Eine Ausweitung auf mehr als nur Spiele und Filme ist auch durchaus denkbar.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz