Google startet Unternehmensseiten für Google+ - androidnews vertreten

Christopher Göbel
3

Lange hat es gedauert, nun sind sie verfügbar: Die Unternehmensseiten für Google Plus. Das haben wir natürlich sofort ausgenutzt und haben eine offizielle androidnews.de-Seite erstellt, die aber momentan noch eher provisorisch daherkommt…

Google startet Unternehmensseiten für Google+ - androidnews vertreten

Nach wirklich langer Zeit wurden nun die Unternehmensseiten in Google Plus eingeführt — viel sieht man dort allerdings noch nicht. So lassen sich die Seiten in die eigenen Kreise aufnehmen, weiterteilen oder mit einem +1 versehen. Aber die Sache ist natürlich so noch nicht final, beispielsweise wurde schon ein Multi-Adminstationsrecht (welches wir in der Redaktion schmerzlich vermissen) sowie verschiedene Statistiken für Seitenbetreiber in Aussicht gestellt.

Des Weiteren gibt es noch keine Möglichkeit den RSS Feed der eigenen Webseite in den Stream zu packen, sodass neue Artikel auf androidnews.de auch automatisch auf der Google+ Seite erscheinen. Zurzeit muss man jeden Beitrag noch manuell erstellen. Wir hoffen natürlich, dass dieses Funktion bei Google ganz oben auf der ToDo-Liste steht.

Wie dem auch sei, ihr könnt androidnews.de aber jetzt schon zu euren Kreisen hinzufügen. Wir würden uns darüber freuen!

>> androidnews.de auf Google Plus <<

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Picasa, Google

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz