Google+: Vermeintlicher App Screenshot aufgetaucht

Daniel Lieberwirth
4
Google+: Vermeintlicher App Screenshot aufgetaucht

Google+
Die native iOS App für Googles Soziales Netzwerk Google+ (Google Plus) wartet aktuell noch auf die Zulassung durch Apple für den Appstore. Aber schon jetzt scheint ein vermeintlicher Screenshot dieser App aufgetaucht zu sein, der einige einige Vermutungen bestätigen könnte.

Wie man aus dem Screenshot entnehmen kann, bietet die App neben den üblichen Funktionen wie das schrieben neuer Beiträge und die Verwaltung der Circles, auch eine Funktion Fotos direkt vom iOS-Device veröffentlichen. Also keine wirklichen besonderen, oder herausstehenden Features.

Google+ - iOS App Screenshot

via http://tobiasbischoff.com

Hangouts, eines der besonderen Merkmale von Google+, werden es erst einmal nicht in die erste Version schaffen. Laut Twit.tv, befindet sich die Technik hinter Hangouts noch in der Erprobungsphase. Da es durchaus möglich ist, so Google, dass noch am verwendeten System bzw. Codec gearbeitet wird bzw. letzterer etwaig auch gegen einen besseren Codec ausgetauscht wird, wäre es jetzt wenig sinnvoll Hangouts zu integrieren. Allgemein gesagt kann es auch gut sein, dass der dann finalmäßig verwendete Codec nicht iOS-kompatibel ist und Hangouts folglich unter iOS nicht unterstützt werden können.

Es bleiben also noch viele Fragen ungeklärt. Eine vollfunktionale iOS-App ist aber in Planung bzw. der Timeline.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz