Googles Quartalszahlen: Auch 2012 stetiger Wachstum

von

Google hat gestern die eigenen Quartalszahlen von 2012 veröffentlicht. Während eines vierteljährlichen Telefonats (Google Earnings Call) wurden die Umsätze und Gewinne von Larry Page und Konsorten vorgetragen. Auch die Motorola Mobile Sparte wurde mit eingespannt. Insgesamt kann von einem erfolgreichen Jahr gesprochen werden.

Googles Quartalszahlen: Auch 2012 stetiger Wachstum

Wenn man bedenkt, wie alt Google ist, dann wirkt der letzte Quartals-Umsatz 2012 von rund 14,4 Milliarden unglaublich. Apple hat im Vergleich weitaus mehr (wir wurden von unseren Kollegen belächelt bei diesen Zahlen), doch existiert Apple Inc. schon seit 1976. Exponentiell kommt Google bei dem Vergleich also besser weg. Der Umsatz steigt von Jahr zu Jahr um 36 % und von Quartal zu Quartal wie ein schweizer Uhrwerk immer wieder um 8 %. 2012 geht der Suchmaschinenriese mit 3,57 Milliarden Dollar reinem Gewinn raus.

Außerdem hat es Google das erste Mal geschafft über 50 Milliarden Jahresumsatz zu generieren, nebenbei wurden dann noch die 48,1 Milliarden Dollar in Bar-Reserven erwähnt. Eine nicht unbeachtliche Summe für ein Unternehmen, dass am 4. September 1998 gegründet wurde. Wir freuen uns für Google, Larry Page, Sergey Brin und auch für Hugo Barra, dem wir persönlich auf dem MWC in Barcelona die Hände schütteln durften.

Hugo Barra

Motorola Mobility kam übrigens auf 1,51 Milliarden Dollar Umsatz, endete 2012  aber trotzdem mit einem Verlust von 353 Millionen.

 

Quelle: Google, Mobilegeeks, Androidnext

Apple Quartalszahlen

  • von franziskahuebscher

    Am 23. Januar 2013 wird Apple-CEO Tim Cook um 23:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit die ersten Quartalszahlen im Jahr 2013 bekanntgeben. Experten und Apple-Fans erwarten die Bekanntgabe der Zahlen des Quartals, das am 31.12.2012 zu Ende gegangen ist, mit großer Spannung...

Weitere Themen: Project Tango, Nexus 10 FHD (2013), Nexus 5, Motorola X Phone, Google Play Geschenkkarten, Google Chromebook Pixel, Google Smartwatch, Google Nexus 10, Google Time, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz