Interaktive Olympia-Google-Doodles: Jeden Tag neue Disziplinen

Die olympischen Spiele sind überall. Im Fernsehen, in der Zeitung, auf Twitter — ja, sogar in London. Falls es für eine eigene Teilnahme nicht ganz gereicht hat, kann man auch vom heimischen Lehnstuhl aus mitmachen. Die neuesten Google-Doodles sind kleine Mini-Browsergames und hervorragende Mittagspausenzeitvertreibe.

Interaktive Olympia-Google-Doodles: Jeden Tag neue Disziplinen

Seit dem 27. Juli gibt es die inzwischen legendären Google Doodles zum Thema Olympia. Aber erst seit dem 7. August sind sie auch interaktiv. Angefangen mit Hürdenlauf, über Basketball und Kayakslalom bis hin zum Elfmeterschießen gibt es bis dato vier verschiedene Minigames.

Gespielt wird jeweils mit den Pfeiltasten und/oder der Leertaste. Der Hürdenläufer wird schneller, je rasanter man abwechselnd die nach rechts und links deutenden Pfeile drückt. Nur nicht das rechtzeitige Abspringen mit der Leertaste vergessen!

Auch beim Basketball ist das Timing entscheidend. Geworfen wird mit der Leertaste. Wie lange man sie gedrückt hält, entscheidet, wie weit die kleine Athletin den Ball schleudert. Aber Achtung: Der Abwurfpunkt rückt alle paar Würfe etwas nach hinten, man muss die Wurfstärke also entsprechend anpassen.

Der Kayakist (?) muss schnell und vor allem unter Vermeidung aller Hindernisse stromabwärts paddeln. Dabei gibt es ordentliche Speed-Boosts, wenn man die Slalomtore mitnimmt. Auch das Elfmeterschießen ist denkbar einfach: Den Torwart geschwind nach rechts und links bewegen, bei hohen Bällen mit der Leertaste springen.

Übrigens: Nach schweißtreibender Arbeit habe ich herausgefunden, dass beim Basketball mit 36 Punkten 3 Sterne drin sind. Für alle anderen Disziplinen bin ich leider zu langsam, zu ungeduldig oder zu blöd. Vielleicht habt ihr ja mehr Geduld…

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Android One, Project Tango, Nexus 10 FHD (2013), Nexus 5, Motorola X Phone, Google Play Geschenkkarten, Google Chromebook Pixel, Google Smartwatch, Google Nexus 10, Google

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz