Larry Page: Robustere Smartphones und bessere Akkulaufzeiten

Wir haben heute die Quartalszahlen von Google erfahren und dabei so einige erstaunliche Informationen erhalten. Diese passen aber eher weniger in eine Umsatz-News und beinhalten auch Gerüchte, die wir nochmal zusammenfassen wollen. Bisher haben wir uns vom X-Phone fern gehalten, so langsam nimmt das Ganze aber Formen an. Entwickelt Google mit Motorola Mobility eine neue Produktline?

Larry Page: Robustere Smartphones und bessere Akkulaufzeiten

Spätestens zur Google I/O werden wir mehr wissen. Doch was genau hat Larry Page gesagt? Im Groben und Ganzen sind Smartphones zu zerbrechlich geworden und halten nicht lange genug ohne Steckdose aus. Den genauen Wortlaut findet ihr in seiner earnings call Ansprache auf Google+Von einem X Phone wurde zwar nichts gesagt, doch Larry Page lobte die Zusammenarbeit mit Motorola Mobility und kündigte Verbesserungen in den angesprochenen Bereichen an.

Wenn man bedenkt, mit welch sensiblen Daten unsere Smartphones ausgerüstet sind, ist das ein mehr als löblicher Gedanke. In Zeiten von NFC und dem lauten Gedanke, dass man irgendwann mit seinem Smartphone im Geschäft bezahlen könne, dürfen leichte Zerbrechlichkeit und geringe Akkulaufzeit kein großes Thema mehr sein. Und überhaupt warten wir schon viel zu lange auf eine Akku-Revolution!

Man befinde sich erst am Anfang einer technischen Entwicklung. Vor wenigen Jahren waren Smartphones noch kein Thema, heute fühlt man sich fast Nackt ohne sie, manche haben sogar mehr als eines, viele haben ein Smartphone, Laptop und seit neustem auch ein Tablet. Larry betitelt diese Entwicklung als “Multi-Screen World”.

Larry P. klang bei dem Earnings Call nicht sonderlich enthusiastisch, fast ein wenig unecht. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass Larry Page schon eine ganze Weile mit einer kranken, schwachen Stimme kämpfen muss. Weitere Informationen sind nicht bekannt: “Die Krankheit von Larry Page geht niemanden etwas an” so die offizielle Aussage seitens Google und Page. Hoffen wir mal, dass es nur bei einer schwachen Stimme bleibt.

 

Quelle: Mobilegeeks, heise, Google YT

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Android One, Project Tango, Nexus 10 FHD (2013), Nexus 5, Motorola X Phone, Google Play Geschenkkarten, Google Chromebook Pixel, Google Smartwatch, Google Nexus 10, Motorola

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz