Let it snow - Google lässt es auf der Webseite schneien

commander@giga
3

Google lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um die Webseite ihrer Suchmaschine interessanter zu gestalten. Neben den bekannten Doodles, mit denen immer wieder zu bestimmten Themen ein verändertes Google-Logo präsentiert wird, gibt es auch einige schöne Eastereggs die man aktivieren kann. Aktuell kann man es auf der Webseite schneien lassen.

Let it snow - Google lässt es auf der Webseite schneien

Dafür muss man nichts anderes tun als “Let it snow” in die Suchmaske einzugeben und schon wird die Seite von Schnee bedeckt. Nach wenigen Augenblicken vereist auch der Bildschirm und die Suchergebnisse sind kaum noch zu erkennen. Mit der Maus kann man zwar den Frost wegkratzen aber wer die angebotenen Links auch anklicken möchte, muss auf den Defrost-Button klicken. Ein weiteres Easteregg kann mit dem Satz “Do a barrel roll” ausgelöst werden. Weitere Beispiele findet ihr bei unseren Kollegen von androidnews. Übrigens bietet Google auch eine Webseite, wo man sich alle bisher erschienen Doodles seit 1998 Mal in aller Ruhe ansehen kann.

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Picasa, Google

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz