Linaro – Der Turbo für die Eiscreme

Andreas Voetz
3

Auf der Linaro Connect in Hongkong wurde der bisherige Entwicklungsstand des von Linaro angepassten ICS Kernels präsentiert. Auf zwei Pandaboards liefen jeweils ein Stock ICS Rom und ein Linaro ICS. Das Ergebnis beim 0xBenchmark hat bewiesen, dass das Linaro Rom doppelt so schnell wie das Stock ICS lief, nämlich mit 60 statt 30 fps.

Linaro – Der Turbo für die Eiscreme

Die Prozessorlast ist allerdings recht hoch, da der Code für die GPU bisher nicht offen zugänglich ist, man arbeitet aber an weiteren Verbesserungen. Linaro wird das ROM übrigens nicht selber veröffentlichen, sondern ihren Code den Entwicklern von Custom Roms zur Verfügung stellen.

Die Entwickler von CyanogenMod 9 haben bereits die ersten Test-Roms veröffentlicht und man darf davon ausgehen, dass auch bald die ersten Nightly Builds zum testen rauskommen. Im Moment steht die angepasste Rom nur für das Galaxy Nexus zur Verfügung, weshalb ich sie leider nicht selbst testen kann.

Quelle: Androidnext

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Chrome für Mac OS, Google Earth, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Picasa, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • LG G Pro 3

    LG G Pro 3

    Das LG G Pro 3 ist der Nachfolger des G Pro 2 aus dem Jahre 2014 und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Zu den kolportierten Spezifikationen zählen... mehr

  • BlackBerry Venice: Renderbild...

    BlackBerry Venice: Renderbild zeigt...

    In der näheren Vergangenheit sind Android-Smartphones mit physischer Tastatur in der Versenkung verschwunden. Es scheint jedoch, als stehe ein Comeback... mehr

  • Smartphone mit 10.000 mAh-Akku...

    Smartphone mit 10.000 mAh-Akku,...

    Diese Woche war nicht nur warm, sie war auch ereignisreich. Neben diversen Gerätvorstellungen und -leaks haben wir auch ein neues/altes Mitglied bei... mehr

GIGA Marktplatz