Mach dein Galaxy S4 oder HTC One zur Google Edition – erste ROMs verfügbar

von

Das ging schneller, als von den meisten wohl erwartet: Sowohl für das Samsung Galaxy S4 als auch für das HTC One gibt es schon erste auf den entsprechenden Google Editions basierende Custom-Roms.

Mach dein Galaxy S4 oder HTC One zur Google Edition – erste ROMs verfügbar

Noch ist ja eine hitzige Diskussion im Gange, ob die Google Editions des HTC One und des Samsung Galaxy S4 nicht „ein Schuß in den Ofen“ sind. Gerade, was schnelle Updates angeht, macht die Befürchtung die Runde, diese kämen bei den beiden Smartphones leider doch nicht so schnell, wie bei „echten“ Nexus-Geräten. Gut, das wird sich noch zeigen müssen, aber diesen Punkt sehen Custom-Roms-Nutzer eventuell eh etwas anders, etwas gelassener.

Wie auch immer, für beide Smartphones gibt es nun schon die ersten auf den entsprechenden Google Editions basierende Custom-Roms. Fürs HTC One steht bislang eine Version zur Auswahl, beim Samsung Galaxy S4 hat man mit drei Versionen (hier, hier und hier) gleich die Qual der Wahl.

Hinweis: Die Installation eines Custom-Roms geschieht auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Verantwortung, falls beim Flashen etwas schiefgehen sollte. Zu beachten ist hierbei natürlich, dass es sich um die ersten und somit frühe und wahrscheinlich auch nicht Bug-frei Versionen handelt, also eher für experimentierfreudige Zeitgenossen geeignet.

Quelle: Androidnext.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4, HTC One (2013), Android One, Project Tango, Nexus 10 FHD (2013), Nexus 5, Motorola X Phone, Google Play Geschenkkarten, Google Chromebook Pixel, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz