Reaktion auf Apple-Gerüchte: Google soll an Spielekonsole und Smart Watch arbeiten

von

Google soll an einer Videospielkonsole und einer Armbanduhr arbeiten, auf denen eine Version von Android läuft. Damit wolle das Unternehmen auf Gerüchte um entsprechende Geräte von Apple reagieren.

Reaktion auf Apple-Gerüchte: Google soll an Spielekonsole und Smart Watch arbeiten

Das Wall Street Journal will von entsprechenden Plänen in Mountain View erfahren haben: Google wolle einerseits selbst mehr Hardware produzieren, andererseits Android auf weiteren Geräten installiert sehen. So werde Google auch außerhalb des Tochterunternehmens Motorola Mobility eigene Smartphones entwickeln, Hewlett-Packard werde in Zukunft Android-Laptops herstellen.

An Google sei aber auch nicht vorbeigegangen, dass Apple in Zukunft Apps fürs Apple TV erlauben könnte – und das Gerät so auch zu einer Spiele-Konsole machen würde. Außerdem soll Apple an einer Armbanduhr, einer “iWatch” mit iPhone-Anbindung arbeiten. Auch Google habe deshalb die Arbeit an entsprechenden Geräten aufgenommen.

Die Google-Smartwatch wäre ein weiteres am Körper tragbares Gerät von Google – neben dem Projekt Google Glass. Was die Spielekonsole betreffe, habe Google auch das Startup-Projekt Ouya beobachtet – eine 99-Dollar-Spielekonsole mit Android als Betriebssystem.

Android und iOS sind als Spieleplattformen in den letzten Jahren deutlich schneller gewachsen als herkömmliche Spielekonsolen; der Trend ließe sich vielleicht mit Geräten wie Ouya, Apple TV oder einer Google-Konsole auch ins Wohnzimmer, also auf den Fernseher übertragen – zumal sich die Spiele dann auch ohne großen Aufwand portieren ließen. Dass auch Google über diese Möglichkeit nachdenkt, überrascht daher nicht.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iWatch, Apple TV, Android One, Project Tango, Nexus 10 FHD (2013), Nexus 5, Motorola X Phone, Google Play Geschenkkarten, Google Chromebook Pixel, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz